Logo

Mal- und Schreibwettbewerb „Meine Wunschfamilie“ – Nur noch 13 Tage bis zum Bewerbungsschluss

Fulda. Die Deutsche Familienstiftung hat den Mal- und Schreibwettbewerb „Meine Wunschfamilie“ initiiert und wünscht sich von Kindern ab 4 Jahren bis hin zu den Jugendlichen bis 18 Jahren ein Bild oder einen Text, der beschreibt, wie man sich seine Wunschfamilie vorstellt. Dies gilt für den gesamten Landkreis Fulda. Viele schöne Beiträge haben die Stiftung bereits erreicht, aber es sind noch 13 Tage bis zum Bewerbungsschluss. „Wir freuen uns über jeden Beitrag, je mehr Einsendungen wir erhalten, desto besser bekommen wir auch einen Einblick in die Sichtweise von Kindern und Jugendlichen, wie sie die Entwicklung des Familielebens sehen und wahrnehmen.

Bereits kleine Kinder wissen sehr genau, was sie gut und richtig finden und was sie sich wünschen!“ Man kann sich als Einzelperson, aber auch als ganze Kindergartengruppe oder Schulklasse mit einem Bild oder maximal einer getippten Din-A-4-Seite bewerben und diese einsenden an die Deutsche Familienstiftung, Gallasiniring 8, 36043 Fulda. Zu gewinnen gibt es Geld- und Sachpreise im Wert von über 1000,- Euro. www.deutsche-familienstiftung.de.

Categories:

Alle Nachrichten