Logo

Mit Fulda Reifen zu ungeahnten Höhepunkten?

Fulda. Hin und wieder geht Fulda deutschlandweit durch die Schlagzeilen und hat es somit schon mehr als einmal zu zweifelhaftem Medienruhm gebracht. Eines der bekanntesten und inzwischen auch älteren Beispiele ist sicher der Werbespot der Firma E-Sixt, in welchem Fulda als „deprimierendste Stadt Deutschlands“ beschrieben wird. Kürzlich war Fulda zudem in der ZDF Sendung „Drehscheibe Deutschland“ zu sehen – als deutschlandweit einzige Stadt mit einem erzwungenermaßen kondomfreien Schlecker-Markt. Und schon wieder bahnen sich neue strittige Schlagzeilen an, doch dieses Mal ist alles weit entfernt von dem prüden Image, das Fulda in den Medien angehängt wird.

Fotos (6) und beide Videos: Fulda Tires

080327_fulda_4.png 080327_fulda_5.png 080327_fulda_6.png

080327_fulda_2.png 080327_fulda_1.png 080327_fulda_3.png

In zwei englischsprachigen Werbespots der Firma Fulda Reifen, die hier bei uns zu sehen sind, kann man beobachten, dass allein der Gedanke an die Reifen aus Fulda und deren Preise zu ungeahnten sexuellen Höhenflügen verhelfen kann. „Für die besagten Werbespots ist Fulda Reifen Türkei verantwortlich“, erläutert Christian Hieff, der am Standort Fulda für die Unternehmenskommunikation von Fulda Reifen zuständig ist. Fulda Reifen Deutschland habe keinen Einfluss auf diese Werbekampagne gehabt und es sei auch nicht geplant, die Spots in Deutschland zu vermarkten.

Wer Fulda trotzdem von seiner neuen Seite kennen lernen will, kann sich die Videos hier anschauen. Da stellt sich zum Abschluss dann nur noch die Frage: Gefällt uns dieses neue Image besser? (Angela Kredig)

Categories:

Alle Nachrichten, Bildergalerien, Kino & Video