Logo

Ostermarkt des Tanner Diakoniezentrums – Der Frühling hielt Einzug

Tann. Beginnend mit einem reichhaltigen Frühstück öffneten sich am vergangenen Samstag die Türen der Begegnungsstätte „Kunst & Café“ in der Tanner Marktstraße. Eingeladen hatte das Tanner Diakoniezentrum, um die ersten Vorboten des Frühlings einziehen zu lassen. In Gemeinschaft frühstücken oder sich einfach einen Samstagmorgen etwas Gutes tun, das konnten die Besucher zum Ostermarkt des Tanner Diakoniezentrums in der Zeit von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Neben einem herzhaften Frühstücksangebot und duftendem Kaffee lockte das Kuchenbuffet mit vielen süßen Leckereien. Ganz auf die Gesundheit bedacht, fand das eigens kreierte Wellness- Getränk großen Zuspruch.

Aber nicht nur das Frühstück ließ zahlreiche Besucher in die Begegnungsstätte kommen. Die Mitarbeiter der Tagesstätte hatten die im Innenhof der Begegnungsstätte liegende Werkshalle in einen wunderschönen österlichen Markt verwandelt. Die dargebotenen Arbeiten der Behinderteneinrichtung regten zum Schlendern und Bestaunen an. Die Frühlingsboten reichten von Blumengestecken und Töpferarbeiten bis hin zu den bekannten, bunt bemalten Vogelhäuschen der Einrichtung. Unterschiedlichste Materialien wurden verwendet: Ton, Holz, Moos und Stroh, aber auch aus Filz hergestellte Ostereier.

Die Verkaufserlöse des Ostermarktes kommen den Therapiemöglichkeiten des Tanner Diakoniezentrum zu Gute. Unter anderem entsteht ein Teil der Produkte in der eigenen Holzwerkstatt und in der Töpfergruppe der Tagesstätte. Gleichzeitig möchte das Tanner Diakoniezentrum aber auch die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen fördern.

 

Categories:

Alle Nachrichten