Logo

Heidelsteinstraße wird saniert und neugestaltet

Fulda. In der jüngsten Sitzung konnte der Magistrat der Stadt Fulda die Sanierung und Neugestaltung der Heidelsteinstraße in Auftrag geben. Schon seit längerem plant die Stadtverwaltung die Sanierung und Neugestaltung der Heidelsteinstraße. Nun, im Zuge des Aus- und Umbaues des „Alten Lokschuppens“, der Neuausrichtung der Einfahrtsituation und der aktuellen Beschädigungen des Straßenbelags kann die Sanierung der Tangente vorgenommen werden. Neben der Erneuerung der Fahrbahndecke wird der Unterbau der Straße sowie ein Kreuzungsbereich zum Bereich „Alter Lokschuppen“  gegenüber der Habelbergstraße verwirklicht.

Enge Zeitspanne für Bauarbeiten

„Wir wollen mit der Sanierung zügig vorankommen und die Straßenbauarbeiten sollten noch vor Eröffnung des „Alten Lokschuppens“, welcher von einem benachbarten Möbelhaus genutzt werden wird, beendet sein“, so Oberbürgermeister Gerhard Möller. Da dieser Eröffnungstermin bereits terminiert ist, müssen die Arbeiten zügig vorangehen, da bis zu diesem Termin nur eine kurze Zeitspanne zur Verfügung steht. Darüber hinaus müssen auch die Versorgungsunternehmen Hand in Hand arbeiten, da die  Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen grundhaft erneuert werden.

Sicherheit der Besucher

Um auch auf die Sicherheit Fußgänger einzugehen, sind Straßenübergehhilfen geplant. Diese werden bei der Sanierung der Straße neu angelegt. Stadtbaurätin Cornelia Zuschke fügt hinzu: „Wir lassen uns die Gesamtmaßnahme etwa 740.000 EUR kosten und schaffen somit eine erneuerte Straße, die den veränderten Rahmenbedingungen und Nutzungsformen im Umfeld gereicht wird.“

Categories:

Alle Nachrichten