Logo

Willi Penno seit 25 Jahre Küchenchef im Landhaus Kehl

Fulda. Seit 25 Jahren arbeitet Willi Penno bereits als Küchenchef im Gasthof-Landhaus Kehl in Tann-Lahrbach. Grund genug für Inhaber Dieter Kehl und seine Frau Eva Danke zu sagen und das Jubiläum in einem besonderen Rahmen zu feiern. „Ein Mitarbeiterjubiläum dieser Art ist keine Selbstverständlichkeit, sondern etwas Außergewöhnliches, das sich zu feiern lohnt“, betonte Stefan Schunck. „Jeder Deutsche wechselt im Durchschnitt alle zehn Jahre die Arbeitsstelle. Dabei zeigen gerade langjährige Angestellte, dass man in unserer schnelllebigen Welt auch mit Kontinuität sehr erfolgreich sein kann“, so der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Fulda, der Willi Penno eine Jubiläumsurkunde der IHK überreichte.

„Willi Penno hat unseren Weg von „sauren Nieren“ über den Rhöner Charme bis hin zu unseren heutigen Gourmetabenden entscheidend mitgeprägt“, würdigte Dieter Kehl die Leistungen seines Küchenchefs. „In dem Jahr, als Willi bei uns anfing, hatten wir den einen oder anderen Schicksalsschlag zu verkraften. Umso wichtiger war es, mit ihm einen zuverlässigen Mann einzustellen, der uns bis heute in vielen Bereichen die Arbeit erleichtert“, so Kehl weiter.

Auch Markus Meysner, Bürgermeister der Stadt Tann, gratulierte, überreichte ein Präsent und betonte die Bedeutung eines loyalen Mitarbeiters für jedes Unternehmen. Er habe den Jubilar als einen hilfsbereiten und freundlichen Menschen kennengelernt, „was ich der Familie Kehl heute gerne bestätige“. Der Jubilar bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die schöne Zeit im Landhaus Kehl. Nachdem auch Dieter Kehl eine kleine Aufmerksamkeit vom Hause überreicht hatte, ließen die Gäste den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und lockeren Gesprächen ausklingen.

Categories:

Alle Nachrichten