Logo

Bestnoten beim CHE-Hochschulranking für Hochschule Fulda

Fulda. In den Fächern Betriebswirtschaftslehre und Soziale Arbeit sind die Studierenden der Hochschule Fulda mit der Studiensituation insgesamt sehr zufrieden. Das ergab das aktuelle Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) und der Wochenzeitung „Die Zeit“. „Im Vergleich mit den anderen hessischen Fachhochschulen schneiden wir deutlich am besten ab“, freut sich Prof. Dr, Karim Khakzar, Präsident der Hochschule Fulda. Die Hochschule Fulda sei die einzige hessische Fachhochschule, der die Studierenden in puncto Studiensituation insgesamt sehr gute Noten ausgestellt hätten.

Im Fach Betriebswirtschaftslehre vergaben die Studierenden zudem Bestnoten für die Studierbarkeit und die internationale Ausrichtung. Damit liegt der Fachbereich in drei von fünf Kategorien in der Spitzengruppe der deutschen Fachhochschulen. „Es ist außerordentlich erfreulich, dass wir uns mit unserem größten Fachbereich in der Spitzengruppe etablieren konnten“, kommentiert Khakzar das gute Abschneiden. 2005 noch lag das Fach Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Fulda in der Schlussgruppe, 2008 nahm es einen Platz im Mittelfeld der deutschen Fachhochschulen ein.

Auch die Studierenden des Fachs Soziale Arbeit vergaben zum Teil Bestnoten. „Insbesondere bei der wichtigen Bewertung der Studiensituation insgesamt konnten wir uns verbessern und in die Spitzengruppe vorrücken“, sagt Khakzar. Bei der letzten CHE-Studierendenbefragung erreichte die Soziale Arbeit in diesem Punkt einen Platz im Mittelfeld der deutschen Fachhochulen.

Categories:

Alle Nachrichten