Logo

Gelungener Turniernachmittag bei den Tanz-Freunden Fulda

Fulda. Abwechslungsreichen Tanzsport konnte man am vergangenen Sonntag beim großen Tanzsportturnier der Tanz-Freunde Fulda im voll besetzten Saal des Hotel-Restaurants Grillenburg in Fulda-Lehnerz bewundern. Insgesamt 17 Paare aus ganz Hessen kämpften in zwei Turnieren um den „Grillenburg-Pokal“ der Tanz-Freunde Fulda. Die angekündigten Turniere Senioren II A und Hauptgruppe B – Latein mussten leider kurzfristig abgesagt werden, wegen zu geringer Teilnehmerzahl. Umso mehr freuten sich die Zuschauer auf die angesetzten Turniere. Im Standardturnier Senioren II D zeigten Rainer und Christa Brühl von den Tanz-Freunden Fulda ihr ganzes Können.

Bereits in der Vorrunde konnte das sympathische Paar mit der höchsten Anzahl der zu erreichenden Kreuze das Wertungsgericht überzeugen. Mit einem ausdrucksstarken Langsamen Walzer, für den sie in der offenen Wertung mit dem ersten Platz belohnt wurden, konnten sie in der Gesamtwertung einen guten zweiten Platz erreichen und mussten sich nur  Jürgen Kaiser und Helga Füzy-Kaiser vom TSC Main-Kinzig-Schwarz-Gold Hanau geschlagen geben.

Im zweiten Turnier des Tages, Senioren IV S, der höchsten Klasse des Deutschen Tanzsportes, starteten Hans-Dieter und Sabine Mihm für die Tanz-Freunde Fulda. Überaus gut vorbereitet vom Profitrainer der Tanz-Freunde Rolf Pfaff erreichte das routinierte Paar nach einer 11-paarigen Vorrunde souverän die Zwischenrunde mit 22 von 25 möglichen Kreuzen. Nach einem herrlich getanzten Wiener Walzer in der Endrunde, mussten Hans-Dieter und Sabine Mihm nur dem Hessischen Meister, Alfred und Dagmar Schulz, sowie zwei Finalisten der Hessischen Meisterschaft den Vortritt lassen und erreichten überaus überzeugend den 4. Platz. Die Tanzpaare erhielten viel Applaus von einem begeisterten Publikum. (brg)

Categories:

Alle Nachrichten