Logo

Ferienkalender 2011: Klettern, rodeln und viel mehr

Fulda (cp). Für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren hat die Stadt Fulda den aktuellen Ferienkalender für die Sommerferien 2011 veröffentlicht. Auch in diesem Jahr ist es den Kindern und Jugendlichen wieder möglich, aus vielen verschieden Angeboten ihr eigenes Ferienprogramm zusammenzustellen.

Etwas erleben und kreativ sein

Aktiv sein und was erleben, das können die Kids zum Beispiel beim Floßbau, beim Klettern oder einem Besuch des Hochseilgartens in der Rhön. Interessante Ausflüge gibt es nach Frankfurt in den Zoo oder nach Hofbieber zum dortigen Barfußpfad. Wer mal etwas Außergewöhnliches ausprobieren möchte, der meldet sich für den American Football Tag an der Bardoschule an. Wer lieber kreativ ist, der kann sich für den „T-Shirts designen“ Workshop anmelden und mit bunten Sprühdosen und Schablonen langweiligen T-Shirts auf die Pelle rücken.

Angebote des Ferienkalenders und Ferienfreizeiten

Darüber hinaus gibt es noch reichlich andere interessante Angebote wie die Kanutour, den Besuch der Sommerrodelbahn auf der Wasserkuppe, backen am Feuerloch in Poppenhausen, einem gemeinsamen Outdoorspieletag mit Grillen, Wasserspiele im Feibad Waidesgrund und vieles mehr. Auch finden wieder einige der beliebten Dauerbrenner statt wie z.B. das Kanu Fahren oder der Besuch des Freizeitparks Geiselwind. Neben dem zahlreichen Angeboten des Ferienkalenders hat die Kinder- und Jugendförderung auch noch ein paar Plätze in den mehrtägigen Ferienfreizeiten für Kinder- und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren frei. „Wichtig ist es einen guten Ausgleich nach dem stressigen Schulalltag zu finden, deshalb Freude beim vielseitigen und engagierten Ferienprogramm“, so Jugenddezernent Dr. Wolfgang Dippel.

Informationen

Das aktuelle Programm ist ab sofort in der Abt. Kinder- und Jugendförderung der Stadt Fulda, Zitronemannsgässchen 2, im Bürgerbüro, Schlossstraße 1 oder auch im Internet unter: www.freizeitfulda.de erhältlich. Weitere Informationen erteilen die Mitarbeiter der Abt. Kinder und Jugendförderung, Renate Weber, Tel.: 0661 102-1992, Daniel Hunold, Tel.: 0661 102-1962.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche