Logo

Pitchen, Putten und Handicap – Golferlebnistag beim Golf-Club Fulda Rhön e.V.

Hofbieber. Wer Golf ganz einfach und kostenlos ausprobieren wollte, war am Sonntag auf der Golfanlage des Golf-Club Fulda Rhön e.V. richtig! Der Sonntag stand in Hofbieber ganz im Zeichen des Golferlebnistages 2011. Menschen aller Altersgruppen aus der Region Osthessen waren herzlich eingeladen, sich an diesem Tag über den großen Sport mit dem kleinen Ball zu informieren und ihn selbst auszuprobieren.

Fotos (30): Michael Kram

Der Golferlebnistag versteht sich als bundesweiter Tag der offenen Tür. Er ist eine vom Deutschen Golf Verband e.V. initiierte Veranstaltung, die bundesweit von zahlreichen Golfclubs durchgeführt wurde. Der Fuldaer Golfclub, der in diesem Jahr zudem sein 40 jähriges Bestehen feiert, beteiligte sich an der Aktion, die unter anderem von der Krankenkasse BARMER/GEK unterstützt wurde.

Auf dem Golfplatz in Hofbieber erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm: Auf der sogenannten „Driving Range“ konnten die zahlreichen Gäste unter Anleitung der erfahrenen Golftrainer „Head Professional“ Christian Becker und „EGTF Golf Professional“ George Staples vom Golfsportzentrum Christian Becker Abschläge üben und gemeinsam die verschiedenen Spielsituationen im Golfsport ausprobieren. Außerdem konnten die Besucher ihre Fähigkeiten bei einem Putt-Turnier unter Beweis stellen. Es wurden mehrmals täglich zahlreiche Preise an die Gewinner vergeben.

Das Übungsequipment wurde am Golferlebnistag für alle Besucher kostenfrei zur Verfügung gestellt. Weiterhin konnten sich die interessierten Besucher ein Bild von der 18 Loch Golfanlage machen, indem sie sich mit sogenannten Golf-Carts über die Anlage fahren ließen. Der reguläre Spielbetrieb der Anlage ging unterdessen weiter. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen war ebenfalls gesorgt. Golf ist ein Sport, der maßgeblich zur Gesundheitsvorsorge beiträgt. Er steht für Spaß, Fitness und Lebensqualität. Das Besondere am Golfen ist die Kombination aus Konzentration, Psyche und Koordination.

Anlässlich des Jubiläums bietet der Fuldaer Golfclub e. V. besondere Konditionen für neue Mitglieder an. Näheres erfahren Besucher im Clubhaus und  auf der Website unter www.golfclub-fulda.de (Michael Kram)

 

Categories:

Alle Nachrichten, Sport