Logo

JUMO Belegschaft spendet 2.000 € an „Menschen für Menschen“

Fulda. 24 Städte und darunter auch Fulda nehmen an der großen Spendenaktion anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Stiftung „Menschen für Menschen“ teil. Die Aktion steht unter dem Motto: „Eine große Anzahl von Menschen dafür zu gewinnen, einen kleinen Beitrag zu leisten und dadurch eine gute Wirkung zu erzielen.“

Um dem OB Gerhard Möller zu unterstützen, aber vor allem den Kindern in Äthiopien einen Platz im Klassenzimmer und eine hoffnungsvolle Zukunft zu schenken, wurde JUMO aktiv. Durch die Hilfe der Auszubildenden, ausgerüstet mit bunten Sparschweinchen, konnten sehr viele Mitarbeiter/ -innen persönlich um eine kleine Spende gebeten werden.

Somit kamen 1.000 Euro bei der Sammelaktion der JUMO Belegschaft zugunsten der Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“ im Rahmen der Städtewette 2011 zusammen – eine Summe, die sich sehen lassen kann. Doch damit nicht genug! Bernhard Juchheim, Geschäftsführender Gesellschafter, kündigte vor dem Start der Sammelaktion seinen Mitarbeitern an, die Spendensumme um denselben Betrag auf das Doppelte zu erhöhen. Entsprechend wurde die Summe auf 2.000 Euro aufgestockt.

 

Symbolisch wurde der Stadt Fulda am 1. Juni ein Scheck von Herrn Juchheim, dem Betriebsrat Thomas Müller sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung Annika Lock im Namen aller JUMO-Mitarbeiter/ -innen übergeben.

Zum Bild: Symbolische Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 2.000 € durch Bernhard Juchheim (links), Annika Lock und Thomas Müller.

Categories:

Alle Nachrichten