Logo

Führungswechsel bei der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Fulda. Martin Schäfer von der Firma Hartmann & Schäfer in Petersberg ist einstimmig zum neuen Obermeister der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fulda-Hünfeld gewählt worden. Schäfer tritt die Nachfolge von Siegbert Simon aus Hettenhausen an, der sich nach 15jähriger Tätigkeit als Obermeister für dieses Amt nicht mehr zur Wahl stellte.

Als stellvertretenden Obermeister wurde Christoph Münkel von der Firma Leo Jahn in Michelsrombach im Amt bestätigt. Weiterhin wurden in den Vorstand gewählt Peter Bickert aus Ebersburg, Claus Gerhardt aus Fulda, Roland Grimm aus Hünfeld, Thorsten Mathes aus Künzell, Stefan Schrimpf aus Hosenfeld, Siegbert Simon aus Hettenhausen, David Wehner aus Fulda sowie Andreas Weis aus Marbach.

Schäfer bedankte sich bei den Mitgliedern für das einstimmige Votum und für das in ihn gesetzte Vertrauen. Allerdings sei es schwer, in die Fußstapfen Simons zu treten, so Schäfer. Er hätte vorbildliche Arbeit geleistet und damit die Innung zu einer der mitgliederstärksten unter dem Dache der Kreishandwerkerschaft gemacht. Als kleines Dankeschön überreichte Münkel dem scheidenden Obermeister einen Präsentkorb. Außerdem wurde Simon einstimmig auf Lebenszeit zum Ehrenobermeister der Innung gewählt.

BU v.l. Siegbert Simon, Martin Schäfer, Christoph Münkel

Categories:

Alle Nachrichten