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Dreimal „Gold“ für Rhöner-Charme-Wirte

Hilders. Hervorragende Qualität sowohl bei der Zubereitung der Speisen als auch in der Bewirtung der Gäste wurde jetzt drei Rhöner-Charme-Betrieben bescheinigt: Das Neustädter Haus in Bischofsheim an der Rhön, das Landhaus Kehl in Tann-Lahrbach und das Landhotel Hohmann in Hilders wurden in insgesamt 15 Kategorien unter die Lupe genommen und mit dem begehrten GastroGold-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Das Unternehmen, welches die Gastronomie-Tests durchführt, hat seit 2007 etwa 1000 gastronomische Betriebe im ganzen Bundesgebiet getestet und bewertet. Das Team, welches die gastronomischen Betriebe unter die Lupe nimmt, bewertet den kompletten Ablauf im Restaurant vom ersten Kontakt bis zur Verabschiedung des Gastes. Der anonyme und unangemeldete Test wurde von zwei Mitarbeitern des Unternehmens durchgeführt.

Erst nach sorgfältiger Auswertung erfuhren die Betreiber der Gasthöfe von der Auszeichnung: „Wir haben uns natürlich riesig gefreut. Anhand der profunden Kritik der Tester, die selbst Gastronomen sind, können wir unseren Service noch verbessern. Das zeigt die Relevanz von GastroGold“, erklärte Dieter Kehl, Vorsitzender des Rhöner Charme und Inhaber des Landhauses Kehl in Tann-Lahrbach. „Wir bieten gutes Essen für einen guten Preis. Durch die Auszeichnung entsteht bei Gästen ein Bewusstsein für gastronomische Leistungen in der Region. Außerdem wird der Rhöner Charme nach außen repräsentiert“, ergänzte Benjamin Kehl. „Jedes der ausgezeichneten Häuser hat seinen eigenen Ruf.

Es ist schön, dass der Wert unserer Arbeit geschätzt wird. Auch unsere Stammgäste fühlen sich bestätigt durch die Auszeichnung“, so Markus Kneipp, Inhaber des Neustädter Hauses. „Für uns ist die Prämierung ein Zeichen, dass unsere Arbeit und unsere Leistungen stimmen. Die Bewertung der Mitarbeiter gibt uns wertvolles Feedback, mit dem wir unsere Schulungen verbessern können“, erläuterte Stefan Hohmann, Inhaber des Hotels Gasthaus Hohmann und ergänzte: „Unser Haus ist ganz offensichtlich im Gespräch. Die Experten von GastroGold bewerten grundsätzlich nur qualitativ hochwertige und frequentierte Gaststätten.“

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