Logo

Statt Geburtstagsgeschenke: Spenden fürs Bonhoefferhaus

Büdingen. Es war eine großartige Idee, die Dietmar Scholz zu seinem 70. Geburtstag hatte: Die Gäste sollten keine Geschenke mitbringen. Stattdessen war es sein Wunsch, dass Freundinnen und Freunde, Familie, Bekannte und Arbeitskollegen für das Orgelneubauprojekt im Bonhoefferhaus spenden. In eine eigens dafür vom Kreativkreis angefertigte „Orgelkiste“ wurde dann die stolze Summe von 1115 Euro eingelegt. Pfarrer Marvin Lange freut sich: „Das ist viel Geld, das wir dringend für den Bau benötigen. Dass sich Menschen dafür begeistern können, zeigt mir, dass die Idee für eine neue Orgel in den Herzen und Köpfen der Gemeindeglieder angekommen ist.“ Dabei ist es für das Geburtstagskind „gar keine große Sache“ gewesen, wie er bei der Übergabe (siehe Bild) meint. Er habe ja schon alles, was er brauche. Und: „In eine richtige Kirche gehört auch eine richtige Orgel!“ Dass sein Wunsch möglichst schnell in Erfüllung geht, dafür hat er mit seiner besonderen Idee selbst gesorgt. Die Bonhoeffergemeinde wünschte Dietmar Scholz zum Geburtstag Gottes Segen und bedankte sich für sein großartiges Engagement.

Categories:

Alle Nachrichten