Logo

Mädchen- und Frauenfußballtag am 16. Juli 2011

Flieden. Die Frauenfußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land rückt immer näher und auch in Flieden ist die Euphorie spürbar. Um Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit zu geben, die Sportart einmal unverbindlich kennenzulernen, veranstaltet die Frauenmannschaft des SV Buchonia Flieden am Samstag, den 16. Juli 2011 einen kostenlosen Schnuppertag. Beginn der Veranstaltung auf dem Sportgelände am Weiher ist um 10:00 Uhr. Nach einer rund 90-minütigen Trainingseinheit haben die Teilnehmerinnen ab zehn Jahren die Möglichkeit zu duschen oder sich frisch zu machen, gegen 12:30 Uhr gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Für die Mittagszeit sind Spiele und Überraschungen geplant, nachmittags soll dann eine weitere Trainingseinheit stattfinden. Da um 17:30 Uhr das Spiel um den dritten Platz der Frauenfußball-Weltmeisterschaft ausgetragen wird, klingt der Abend schließlich mit einem Public-Viewing im Clubhaus des SV Buchonia Flieden aus.

Die komplette Verpflegung (Getränke und Essen) ist an diesem Tag für alle Teilnehmerinnen kostenlos. Vorbeischauen und das Training beobachten bzw. abends beim Public-Viewing dabei sein, können natürlich auch alle Eltern und sonstige Interessierte. Auch hier wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Wem der Tag dann letztlich so gut gefallen hat, dass er auch weiterhin Fußball spielen möchte, der ist beim SV Flieden natürlich jederzeit willkommen. Die Frauenmannschaft freut sich über jede Neu-/Wiedereinsteigerin und auch die Gründung einer Mädchenmannschaft ist fest geplant. Für den Mädchen- und Frauenfußballtag wird um Voranmeldung bis zum 11. Juli 2011 gebeten, da alle Teilnehmerinnen ein T-Shirt und weitere Präsente erhalten. Anmeldung und weitere Infos gibt es bei Svenja Happ: svenjahapp@web.de (0151) 10334443.

Categories:

Alle Nachrichten