Logo

Versicherung und Altersvorsorge stark gefragte Themen

Fulda. Welche Versicherung brauche ich eigentlich? Wie könnte eine optimale Altersvorsorge aussehen? Dass sehr viele Menschen für solche Fragen kompetente Antworten brauchen, hat der neue Barmenia.Betreuung.Service (BBS) im Fuldaer Münsterfeld schnell gemerkt. „Wir haben in den ersten drei Monaten bereits über 1000 Kunden gezählt“, zieht Thomas Baum, Landesdirektor der im März eröffneten Beratungsstelle im Medicum, überaus positive Bilanz. Entsprechend beschloss er kurzerhand, aufgrund der großen Nachfrage vier zusätzliche Arbeitsplätze zu schaffen.

Zwölfmonatige Intensivausbildung zum/zur IHK-Versicherungskaufmann/frau

Die neuen Mitarbeiter durchlaufen eine zwölfmonatige Intensivausbildung, die sie als IHK-Versicherungskaufmann/frau abschließen, nach weiteren sechs Monaten theoretischer Einweisung und praktischer Anwendung sind sie voll ausgebildete Kundenbetreuer, die ihren Klienten mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. „Ob es um Gesundheit, Beruf, Urlaub oder Freizeit geht, wir bieten zu sämtlichen Versicherungsbereichen umfangreiche Informationen und kompetente Beratung“, hebt Baum hervor. Und die haben die Klienten des Barmenia.Betreuung.Service in der Fuldaer Flemingstraße 5 bereits zu schätzen gelernt.

Vorteil gegenüber Internet-Portalen: Persönliche Beratung

Zum Beispiel Patienten, die sich im Medicum behandeln ließen und eher zufällig auf die BBS-Beratungsstelle im Erdgeschoss gestoßen waren. „Durch die Laufkundschaft im Medicum haben wir unwahrscheinlich viele Anfragen“, sagt der diplomierte Betriebswirt. Er freut sich darüber, dass ältere wie jüngere Menschen seinen Service-Stützpunkt aufsuchen und das persönliche Gespräch zum Beispiel anonymen Serviceportalen im Internet vorziehen. Auch die Vorsorge für den Ruhestand würden viele lieber mit Fachleuten besprechen, so Baum, der mittlerweile nicht nur Kunden aus dem Raum Osthessen, sondern auch aus Bayern und Thüringen in seiner Kartei hat.

Angebot überzeugt selbst Ärzte im Medicum

Das Angebot des BBS rund um Versicherung und Co. hat selbst Ärzte im Medicum schon überzeugt. In zahlreichen Praxen liegen bereits Informationen des Barmenia.Betreuung.Service aus. Thomas Baum: „Es war die richtige Entscheidung, unser Büro in diesem Zentrum zu eröffnen. Wir arbeiten hier Hand in Hand – und die Verbraucher finden auf kurzem Weg medizinische Hilfe und Dienstleister aus dem Gesundheitssektor unter einem Dach.“ Das Team des BBS in Fulda ist montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr erreichbar. Weitere Informationen erhalten Interessierte telefonisch unter (0661) 952775-0, außerdem im Internet unter www.medicum-fulda.de sowie www.barmenia-bbs.de.

Categories:

Alle Nachrichten