Logo

Frühlingsmarkt am Umweltzentrum mit Pflanzenbörse

Fulda. Das Umweltzentrum Fulda lädt zum Frühlingsmarkt am Sonntag, dem 20. April von 12 bis 18 Uhr in den Auepark beim Stadion ein. Private Gartenliebhaber bieten Pflanzen und Saatgut aus dem eigenen Bestand zum Verkauf. Mit 30 Akteuren bietet der Markt für jeden etwas Interessantes. Da die Garten-Saison in diesem Jahr noch nicht so weit fortgeschritten ist, kann man sich beispielsweise noch in Ruhe über seltene Nutzpflanzensorten informieren oder schöne Stauden und Gehölze einkaufen.

Auch Gartenaccesoires und Informationen über Gartengeräte werden angeboten. Aktuelle Informationen zu Bauen und Energie, Wassertechnik im Haus, sowie Nisthilfen und Artenschutzschutz im Garten bieten die Mitglieder des Vereins Umweltzentrum und Gartenkultur Fulda e.V.

Am Barfuss-Pfad wird der Kneipp-Verein Angebote zu Fuß-Gesundheit und Wohlbefinden präsentieren.
Für das Leibliche Wohl sorgt das Öko-Bistro Auegarten, in dem es leckeres vorwiegend aus der Region in Bio-Qualität gibt.

Für die Kinder gibt es verschiedene Mitmach-Aktionen: Die Lernwerkstatt ökologische Bildung bietet „Experimente mit Wasser“, mit RoseMarie Wegwerth kann die Technik des Wollefilzens ausprobiert werden und unter Anleitung von Künstlerin Verena Kühnlein kann am Kinderkunstprojekt „Lebensbaum“ teilgenommen werden.

Der Lesegarten, der Natur-Pacour und die Freiraumangebote des Umweltzentrums laden in der Sommersaison wieder zur Nutzung ein. (Ellen Ploß)

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus