Logo

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Auto und Motorrad die Heimat erkunden

Hessen. Langeweile in der Ferienzeit? Das muss nicht sein! In Mittelhessen gibt es ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten für Groß und Klein. Ein besonderes Angebot macht jetzt der Motorsport-Club (MSC) Horlofftal: Erkunden Sie die Heimat, gehen Sie noch bis Mitte August auf eine Entdeckungstour an der Wetter von der Quelle bis zur Mündung! Nach der in zwei Etappen aufgeteilten „Solmser Straße“, den „Orten am Limes im Gießener Land“ und dem „Schönen Horlofftal“ ist es seit 2007 bereits der fünfte Wettbewerb dieser Art, den der ADAC und der in vielen Bereichen aktive Motorsport-Club (MSC) Horlofftal gemeinsam ausschreiben. „Sogar aus Bayern, aus Baden-Württemberg und aus Nordrhein-Westfalen haben wir damit schon Touristen nach Oberhessen gelockt“, freuen sich die beiden Initiatoren Norbert Kutz und Robert Möll.

Über 40 Einzelpersonen und ganze Gruppen haben sich eingeschrieben und teilweise die Wetter auch schon erkundet. An vielen Orten entlang des kleinen Flüsschens müssen zwischen Laubach und der „Rosenhauptstadt“ Steinfurth vor den Toren Bad Nauheims kleinere und teilweise auch lustige und listige Aufgaben gelöst werden. Das kann man auf mehrere Tage verteilt erledigen, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder aber motorisiert mit Motorrad oder Auto. Spaß steht bei der „Heimatkunde-Tour“ im Vordergrund.

Unterlagen für die Tour „Sehenswertes an der Wetter“ können angefordert werden bei Robert Möll (0 64 05) 950 619 oder Norbert Kutz (0 64 05) 77 40, E-Mail touristik@msc-horlofftal.de. Die Sieger werden im September auf dem Hessenbrückenhammer mit Pokalen und Urkunden geehrt.

Categories:

Alle Nachrichten