Logo

MIT lädt zur Podiumsdiskussion ein

Fulda. Zu einer Podiumsdiskussion lädt der Kreisverband Fulda der MIT (Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU) für Montag, 21. April, 19 Uhr, in die Gaststätte Felsenkeller, Leipziger Straße 12, ein. Das Thema lautet „Die moralische Verantwortung des mittelständischen Unternehmers für seine Mitarbeiter, seine Heimat und sein Vaterland“.

Aufgrund verschiedener Vorfälle wurde nach Aussage des MIT-Kreisvorsitzenden Winfried Rippert (Fulda) gerade in jüngster Zeit öffentlich verstärkt über die Moral in der Wirtschaft diskutiert. Negativbeispiele, für die Vorstände einiger Dax-notierter Unternehmen verantwortlich seien, habe man dabei auf die gesamte Wirtschaft übertragen. Doch insbesondere der mittelständische Unternehmer sei seit jeher bemüht, in seinen Betrieben gemeinsam mit der Belegschaft ein gutes Einvernehmen zu erzielen, auszubilden und die Mitarbeiter ordentlich zu bezahlen. Dies solle mit der Podiumsdiskussion auch der Öffentlichkeit deutlich gemacht werden.

Das Hauptreferat an diesem Abend hält der Fuldaer Moraltheologe Monsignore Professor Dr. Peter Schallenberg; mitdiskutieren werden Tegut-Vorstand Wolfgang Gutberlet (Fulda) und Maschinenbaumeister Paul Himmelmann (Großenlüder). Die Moderation liegt bei Frank Hartmann, Fachanwalt für Arbeitsrecht (Petersberg). Die Einladung des MIT-Kreisverbandes Fulda richtet sich besonders auch an die Mitglieder der Kreishandwerkerschaft Fulda.

Categories:

Alle Nachrichten