Logo

Seniorenfahrt nach Seligenstadt

Hünfeld. Die Seniorenfahrt am Donnerstag, 18. August, nach Seligenstadt steht unter besonderen Vorzeichen: Erstmals können nicht nur Senioren aus der Stadt Hünfeld, sondern aus allen Gemeinden der Interkommunalen Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel mitfahren. Deshalb gibt es Karten nicht nur im Bürgerbüro im Hünfelder Rathaus sowie bei allen Hünfelder Ortsvorstehern, sondern auch in den Gemeindeverwaltungen von Burghaun, Rasdorf und Nüsttal. Die Fahrt startet um 7.30 Uhr am Festplatz Haselgrund in Hünfeld. Vorher gibt es Zusteigemöglichkeiten in den Hünfelder Stadtteilen. In Seligenstadt werden die Teilnehmer dann in der historischen Basilika empfangen.

Dort können sich die Teilnehmer entweder durch die ehemalige Benediktinerabtei führen lassen, an einer Stadtführung teilnehmen oder auf eigene Faust die historische Altstadt erkunden. Gegen 12.40 Uhr treffen sich dann alle Teilnehmer auf der MS Franconia, um auf dem Main bis nach Offenbach zu fahren. Unterwegs wird ein Mittagessen angeboten, es gibt eine Tombola sowie Ehrungen der ältesten Teilnehmer. Nach der Rückfahrt von Offenbach gibt es zum Abschluss ein rustikales Büfett im Alten Lokschuppen in Hünfeld.

Begleitet wird die Fahrt wieder von einem Arzt, von Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes sowie Helfern der Kommission für Senioren und Soziales der Stadt Hünfeld. Dank der Unterstützung der VR Bank NordRhön und der Sparkasse Hünfeld, die auch Helfer zur Verfügung stellen, konnte ein Fahrpreis von 38 Euro pro Person realisiert werden. Im Fahrpreis enthalten sind Frühstück im Bus, Stadtführung, Führung in der ehemaligen Benediktinerabtei, die Schifffahrt, das Mittagessen und das rustikale Abschluss-Büfett.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus