Logo

HELIOS Klinik Oberwald verabschiedete drei langjährig tätige Haustechniker

Grebenhain. Eine nicht alltägliche Aufgabe hatte Lothar Nicolai, Klinikgeschäftsführer der HELIOS Klinik Oberwald in Grebenhain, zu bewältigen: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet er gleich drei Mitarbeiter aus dem Bereich Haustechnik: Wolfgang Wanke (64) und Reinhold Hartmann (62) gehen in den wohlverdienten Ruhestand, Norbert Blos (57) in die berufliche Unabhängigkeit.

Wolfgang Wanke, Leiter der Abteilung Haustechnik, war über 35 Jahre im Oberwald tätig, sein Kollege Reinhold Hartmann kann auf gut 34 Berufsjahre zurückblicken. Norbert Blos scheidet nach über 29 Dienstjahren aus Angestelltenverhältnis aus. „Zusammen waren Sie fast 100 Jahre im Oberwald tätig“, hob Lothar Nicolai hervor. In einer Ansprache würdigte er die zuverlässige, gewissenhafte und qualifizierte Tätigkeit der langjährigen Mitarbeiter. „Wenn sich Ihre Arbeit – im Gegensatz zu der von Ärzten und Pflegepersonal – überwiegend im Hintergrund abgespielt hat, so ist sie in einem funktionierenden  Krankenhausbetrieb nicht weniger wichtig“, betonte der Klinikgeschäftsführer. Aufgrund der ständig neuen Herausforderungen im Umgang mit den technisch komplizierten Anlagen eines Krankenhauses, sei die Arbeit der drei Fachleute komplex und hochqualifiziert.

Zum Abschied gab es Geschenke und viele gute Wünsche für die Zukunft von der Klinikleitung und von den Mitarbeitern der verschiedenen Fachbereiche des Krankenhauses. Die Nachfolge in der Haustechnik ist geregelt: Ein neuer Mann ist bereits in der Klinik tätig, ein weiterer wird Anfang des nächsten Monats folgen.

Zum Foto: Norbert Blos (l.), Reinhold Hartmann (2.v.r.) und der Leiter der Abteilung Haustechnik, Wolfgang Wanke (r.), haben zusammen fast 100 Jahre in der HELIOS Klinik Oberwald gearbeitet. Jetzt wurden die drei von Klinikgeschäftsführer Lothar Nicolai (2.v.l.) in den Ruhestand, bzw. die berufliche Unabhängigkeit verabschiedet.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin