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International erfahrener Hotelspezialist übernimmt Leitung des Rhön Park Hotels

Hausen-Roth. Das Rhön Park Hotel in Hausen-Roth steht ab sofort unter neuer Leitung. Mit Ben Baars (re.) übernimmt ein international erfahrener Hotelier die Leitung des Vier-Sterne-Ferienparadieses mitten im Naturpark Rhön. Gemeinsam mit dem langjährigen Verwaltungsleiter und Geschäftsführer Helmut Behr (li.) wird der 58jährige Niederländer künftig die 1.200-Betten-Anlage führen und vermarkten. Unterstützt wird der neue Direktor von Marketingleiterin Cornelia Girke, die bereits seit einigen Monaten für das Haus tätig ist.

Individuelle Konzepte

Ben Baars bringt für seine neue Aufgabe langjährige Erfahrungen aus der internationalen Ferien- und Tagungshotellerie mit. Der Betriebswirt und Controlling-Experte hatte in den letzten 30 Jahren bei großen Hotelketten wie Crest Hotels, Intercontinental Hotel Group oder Renaissance Hotels & Resorts Führungspositionen inne. Seit dem Jahr 1998 arbeitet der vielfach qualifizierte Hotelfachmann als selbständiger Unternehmensberater für die Hotelbranche und stellt so sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen  ausgewählten Projekten zur Verfügung. Oberstes Ziel des Branchenkenners ist es stets, ein Haus perfekt auf seine Stärken abgestimmt, langfristig erfolgreich im Markt zu positionieren.

Enormes Potenzial nutzen

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Rhön Park Hotel“, unterstreicht der neue Direktor. Das Aktiv Resort in der Rhön biete ein enormes Potenzial für den nach wie vor florierenden deutschen Reisemarkt. Die herrliche Natur, die sympathischen Mitarbeiter, die gastfreundliche Art der Menschen und die vielfältigen Möglichkeiten für die Gäste im Aktiv Resort in einzigartiger Lage mitten im Naturpark seien hervorragende Voraussetzungen, sich gegenüber der Wettbewerber abzuheben.

Angebote und Buchung auf neuestem Stand

Momentan arbeitet Baars bereits mit tatkräftiger Unterstützung von Marketingchefin Cornelia Girke an einem Konzept zur Projektentwicklung und – steuerung für das Rhön Park Hotel. Im ersten Zug werden rund 100 Zimmer grundlegend renoviert und das SB-Restaurant Paradiesgarten in ein Familienrestaurant umgewandelt, denn die Hauptzielgruppe des Ferienkomplexes werden auch in Zukunft Familien mit Kindern sein. In der Nebensaison will man das Tagungsgeschäft ausbauen und die zentrale Lage in der Mitte Deutschlands kombiniert mit der Großzügigkeit des Resorts  den Firmen schmackhaft machen. Neben Deutschland werden die Quellmärkte Belgien, Niederlande, Luxemburg und Dänemark verstärkt bearbeitet.

Online-Vermarktung läuft auf Hochtouren

Um die 315 Studios und Appartements des Rhön Park Hotels zu füllen, konzipiert das neue Führungs-Duo, das bereits bei anderen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet hat, ein komplett überarbeitetes Angebot für Individualaufenthalte und Pauschalen. „Für die Vermarktung nutzen wir bereits jetzt neue moderne Online-Plattformen“, erläutert Cornelia Girke. Die Buchungsstruktur habe in der Hotellerie in den letzten Jahren eine bahnbrechende Umwälzung erfahren. Internetgesteuerte Plattformen für Reiseveranstalter und den Direktvertrieb erlauben eine viel flexiblere und schnellere Vermarktung von Angeboten. Diese neuen Technologien werde man nun intensiv nutzen. Basis hierfür bildet die soeben komplett neu gestaltete und optimierte Website des Unternehmens, die unter www.rhoen-park-hotel.de aufrufbar ist. Ebenso wird in Kürze die neu gestaltete Broschüre des Hauses erscheinen.

Bewährte regionale Strukturen erhalten

„Selbstverständlich werden wir auch künftig auf bewährte Partner aus der Region setzen“, betonen Baars und Girke einvernehmlich. Viele Betriebe wie Schäfer Weckbach oder Nahrungsmittellieferanten und  Zulieferer habe man bereits persönlich kennengelernt und sei von der Qualität der Produkte und Dienstleistungen begeistert. „Es ist wichtig, die guten und bewährten Netzwerke und Kontakte des Hauses auch weiterhin zu pflegen, die von den früheren Direktoren in hervorragender Weise gelegt wurden“, so das neue Führungs-Duo. Ihr besonderer Dank gilt auch dem soeben auf persönlichen Wunsch ausgeschiedenen Direktor Günter von Kniese, der das Haus in den letzten zwei Jahren engagiert und ideenreich geführt hatte. Der noch junge Hotelexperte will sich nun neuen Herausforderungen stellen.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.rhoen-park-hotel.de.

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