Logo

Tagesfahrt der VHS nach Frankfurt-Höchst

Fulda. Am Dienstag, 26. Juli, bietet die Volkshochschule der Stadt Fulda im Rahmen der Reihe „Kreuz und quer durchs Heimatland“ eine Fahrt in den Frankfurter Stadtteil Höchst an an. Wenn man „Höchst“ hört, denkt man sofort an die chemische Industrie (Farbwerke). In der Kernstadt ist Höchst jedoch, was viele Menschen nicht wissen, ein kleines, liebenswertes Fachwerkstädtchen, das sich noch seinen teils mittelalterlichen Charakter bewahrt hat. Ein kulturhistorischer Schatz ist der barocke Bolongaropalast.

Nach einem Stadtrundgang und der Mittagspause widmen wir uns der Justinuskirche, einer der ältesten noch weitgehend erhaltenen karolingischen Kirchen Deutschlands. Die Gegend um das Schloss lädt zu einem Bummel ein bevor wir die Heimreise mit dem Zug antreten.

Die Teilnehmer treffen sich um 8.45 Uhr am Bahnhof vor der Bahnhofsmission bei Gleis 1 und werden gegen 19.00 Uhr wieder in Fulda eintreffen. Zur Planung ist eine vorherige Anmeldung in der Geschäftsstelle der Volkshochschule Unterm Heilig Kreuz oder unter Telefon 0661-102-14 77, erforderlich.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche