Logo

Charterfeier von „Round Table 189 Fulda“

Fulda. Am 19. April bekommt soziales Engagement in Fulda einen weiteren Namen: Round Table 189. Unter dem Motto „Charter im Schatten des Doms“ wird der Service Club RT 189 mit seinem Präsidenten Andreas Kapp offizielles Mitglied in der weltweit tätigen Organisation.

Hierzu finden sich Vertreter von Round Table Deutschland, die Patentische aus Bamberg und Hazebrouck in Frankreich sowie internationale Mitglieder von Österreich bis Irland zusammen. Neben Tablern treffen sich Gleichgesinnten von Rotary Club, Lions Club, Soroptimisten, Rotaract und Leo-Club, um gemeinsam diesen für die Mitglieder einmaligen Moment zu feiern.

Die offizielle Aufnahme in die Organisation beginnt bereits am Freitag, den 18.4. mit einer Zusammenkunft im Tennisclubhaus Petersberg und einem abwechslungsreichen Tagesprogramm am Samstag. Den Höhepunkt der Charterfeier bildet am Samstagabend die „Nadelung“. In der Kapelle des Vonderaumuseums werden die Fuldaer Tabler von dem Round Table Deutschland Präsidenten Jörg Lichtenegger als Mitglied bei Round Table aufgenommen.

Am Festakt wird auch Oberbürgermeister Gerhard Möller teilnehmen. Danach werden die Tabler mit ihren Gästen bei einem Rhöner Dinner im Museumscafe feiern. Abgerundet wird das Round Table Wochenende mit einem gemeinsamen Frühstück.

Stichwort: Round Table Deutschland

Round Table oder kurz „RT“ ist eine internationale Verbindung junger Männer, die aus dem Geist des englischen Clublebens entstanden ist. Ziele des Clubs sind die Ermöglichung des Austausches von beruflichen und privaten Erfahrungen der Mitglieder und die Pflege neuer Freundschaften im In- und Ausland. Zentraler Aspekt ist jedoch der Dienst an der Allgemeinheit, den die rund 3.500 Tabler in Deutschland verfolgen.

Categories:

Alle Nachrichten