Logo

Thomas Leipold sichert sich Gesamtsieg in der Rallyecross Trophy

Gründau. Beim zweiten Lauf zur ALL-INKL.COM Deutschen Rallyecross-Meisterschaft in Gründau am 11.-12. Juli  nutzte Thomas Leipold, der Suzuki-Rallye-Cup Gewinner von 2009, das Rennen vor der Haustür, um zu testen, ob der neu überarbeitete Motor hält, was die Leistungsdaten versprechen. Nach langer Pechsträhne startete Thomas in der DRX Rallycross Trophy mit seinem Suzuki Ignis S1600 und fuhr allen davon. Mit Bestzeiten in allen Durchgängen konnte sich der Schlüchterner letztendlich den Gesamtsieg in der Rallyecross Trophy sichern.

Am kommenden Wochenende geht es für das Duo Leipold/Kaufmann in die Schwäbische Alb zum 4. Lauf des Mitropa Rallye Cups der im Rahmen der Deutschen Rallyemeisterschaft ausgetragen wird. „Wir freuen uns darauf endlich wieder bei einer Rallye an den Start zu gehen und sind gespannt, welche Herausforderungen am kommenden Wochenende auf uns warten“, so Leipold. Die ADAC Rallye Baden-Württemberg könnte zum Reifen-Krimi werden, glaubt man den Meteorologen, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nass von oben. Gerade auf den pfeilschnellen Wertungsprüfungen rund um Dornstadt geht ohne den richtigen Gummi nichts.

Die Rallye beginnt am Freitag, um 16.30 Uhr beim Geislinger Hock. Von dort fahren die über 70 Teams aus neun Ländern nach Gussensadt, wo die erste Wertungsprüfung gestartet wird. Gegen 20.28 Uhr wird das erste Fahrzeug am Servicezentrum in Dornstadt erwartet. Auftakt der zweiten Etappe ist am Samstag ab 7.30 Uhr bevor gegen 18.34 Uhr die Sieger 2011 feststehen. Weitere Infomationen unter www.rallye-baden-wuerttemberg.com.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport