Logo

Mysterienspiel „Das Antlitz des Stephanus“ in Schwarzbach

Schwarzbach. Zum Skapulierfest, dem Patronatsfest der Kirchengemeinde Schwarzbach/Rhön, kamen Gäste von nah und fern, um diesen Tag gebührend zu feiern. Es ist schön, dass ein Dorf heute noch alte Traditionen lebendig erhält und dadurch ihre Kirche, auch „Rhöndom“ genannt, über Grenzen hinweg zur Ausstrahlung bringt. Zum Abschluss des Skapulierfests wurde das Theaterspiel „Das Antitz des Stephanus“ von Inga Storck-Schnabel, das für die Kirchentreppe geschrieben und einstudiert wurde, wegen des schlechten Wetters kurzfristig in den Innenraum verlegt.

Die Darsteller (Theatergruppe vom Berge Karmel) meisterten brillant diese neue Herausforderung. Dieser wunderschöne sakrale Raum ließ das Mysterienspiel ganz nah erleben. Eine andächtige Stille lag über der Aufführung, wodurch die Darsteller besonders inspiriert wurden. Die Farben der Kostüme waren bis ins Detail durchkomponiert und harmonierten mit dieser wunderschönen Kulisse. Die Besucher dankten mit lang anhaltendem Applaus und spendeten großzügig für eine Behindertenbegegnungsstätte in Tabgha (Israel).

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche