Logo

Marcel Mayer ist Rhein Main Kart Cup Meister

Nüsttal/Wittgenborn. Das Hessische Motorsporttalent reiste am vergangenen Wochenende zum vierten Lauf des Rhein Main Kart Cup an. Der Fahrer des Fuldaer Automobilclub startete für das Nintendo Team des zweifachen DTM Champion Timo Scheider. In Wittgenborn wurde die Veranstaltung erstmals mit dem NKC durchgeführt und so waren in allen Klassen über 150 Teilnehmer am Start. Marcel startete in der Rotax Micro Klasse, die er deutlich in der Meisterschaft anführte. Bereits am Freitag konnte ein gutes Set-up erarbeitet werden, doch Mayer und sein Mechaniker probierten weiterhin verschiedene Einstellungen, da das mit 15 Micro Fahrer stark besetzte Feld, sehr eng beieinander lag.

Zum Rennsonntag zeigte Marcel schon zum Zeittraining, dass er nicht umsonst die Meisterschaft anführt und wurde Zweiter in seiner Wertung. Im ersten Lauf wurde er gleich am Start in Rangeleien verwickelt und musste zwei Positionen einbüßen, die er sich aber im Laufe des Rennens wieder holte und als Zweiter über die Ziellinie fuhr. Diese Position konnte er auch im Finallauf verteidigen. Bei acht Rennen fuhr Mayer fünf Mal auf Platz 1 und drei Mal auf Platz 2 und so konnte er sich vor dem letzten Lauf in Oppenrod frühzeitig die Meisterschaft sichern.

Stolz macht den Youngster besonders, dass er den ersten Titel überhaupt für das Nintendo Team Scheider holen konnte. Doch Zeit zum Feiern bleibt nicht, bereits am 14.08. steht der fünfte Lauf in der deutschen Meisterschaft an. Auch hier sieht Mayer gute Chancen, sich den Titel zu sichern. Als meisterschaftsführender wird er es aber nicht leicht haben gegen seine Verfolger. Doch zusätzliche Motivation wird sein, dass sein Teamchef Timo Scheider, vor Ort sein wird, um nicht nur Mayer, sondern das ganze Nintendo Team zu unterstützen.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport