Logo

hr4-Radtour: Tausend Radler entdecken Mittelhessen Radeln und feiern zwischen Lahn und Dill

Frankfurt. In bester Stimmung waren vom 4. bis 7. August rund tausend Freizeitsportler aus ganz Deutschland bei der hr4-Radtour in Mittelhessen unterwegs. Bis zu drei Kilometer lang zog sich dabei der Radler-Tross. Die rund 200 Kilometer lange Strecke führte die Radfahrer über Gießen, Dillenburg und Wetzlar zurück nach Gießen. „Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr unseren Radtour-Teilnehmern wieder Spaß und Unterhaltung bieten konnten. Außerdem haben wir den Hörern einen reizvollen Teil unserer Heimat Hessen vorgestellt“, so hr4-Programmchef Rainer Götze.

Die Radfahrer waren sowohl von der Route an Lahn und Dill begeistert als auch von Organisation und Verlauf der Tour. Rainer Götze weiter: „Wir sind dankbar für die Unterstützung unserer Partner ‚hassia Sprudel‘ und ‚Lotto Hessen‘ .Weiterhin danken wir dem Reparatur-Service, den Helfern des Radsport-Teams, des Deutschen Roten Kreuzes und der Landes-Kradstaffel der hessischen Polizei, ohne deren Hilfe die hr4-Radtour nicht möglich wäre.“

Das Schlager- und Regionalprogramm des Hessischen Rundfunks (hr) hatte zur elften hr4-Radtour eingeladen. Höhepunkte waren die abendlichen Partys: die hr4-Tanzparty mit Heinz Günter Heygen am Donnerstag, 4. August, auf dem Gießener Kirchenplatz, die hr4-Schlagerparty mit Jörg Bausch, Michel van Dam, Sandy Wagner, Olaf Berger und Simone am Freitag, 5. August, in Dillenburg und die hr4-Sommerparty am Samstag, 6. August, mit der Band Roy Hammer & die Pralinées in Wetzlar.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport