Logo

Chancen nutzen – Deutsch ohne Hindernisse

Fulda. Im Bürgerzentrum Aschenberg startet die zweite Runde eines besonderen Sprachkurses für junge Mütter, die den für die Erziehung wichtigen Sprachschatz erwerben möchten – ohne komplizierte Grammatik sondern mit praktischen Übungen. Alltagssituationen im Kindergarten, beim Arzt und in der Schule werden kurz, präzise und verständlich trainiert. Wem die Teilnahme an Sprachkursen zu umständlich, zu teuer oder zu anspruchsvoll war, der sollte seine Hemmungen überwinden und das kostenfreie Angebot nutzen. Sogar eine Kinderbetreuung wurde organisiert, damit jede Frau Gelegenheit zum Mitmachen hat.

Unterrichtszeiten sind mittwochs 15.30 – 17.00 Uhr und/oder donnerstags 10.00 – 11.30 Uhr. Die Finanzierung erfolgt durch das Programm „Stärken vor Ort“, das vom Amt für Jugend und Familie der Stadt Fulda koordiniert wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 25027969 oder direkt im Bürgerzentrum Aschenberg.

Kontakt:

Iona Götz
Horaser Weg 72, 36039 Fulda
Tel.: 0661 – 25027969

Categories:

Alle Nachrichten