Logo

Rallyesprint Pohlheim 2011 in neuem Gewand

Polheim. Am 3.September veranstaltet der AMSC Pohlheim erneut seinen ADAC Rallyesprint. Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen auf unterschiedlichen Strecken und vor großer Zuschauerkulisse geht der Verein in diesem Jahr wieder neue Wege. Um die Attraktivität für die Zuschauer neben den Wettbewerbsfahrzeugen weiter zu steigern, wird es ein besonderes „Vorprogramm“ geben. Dazu zählt auch der Audi Sport Quattro S1 von Michael Gerber aus Lich. Für den letzten von nur 15 jemals gebauten Originalfahrzeugen ist es der einzige Auftritt in diesem Jahr in Deutschland. Das 600 PS starke Gruppe-B-Fahrzeug setzt Gerber in Pohlheim zur Vorbereitung auf seine Titelverteidigung bei der Rally Legend in San Marino ein.

Mit Erwin Schmidt im Renault R5 Turbo und Jens Huth im Audi 200 Quattro Gruppe A werden zwei weitere besondere Fahrzeuge aus der Geschichte des Rallyesports als Vorauswagen die Strecke unter die Räder nehmen. Als zusätzliches Highlight kehrt Markus Moufang nach längerer Pause auf die Rallyepiste zurück. Der bekannt schnelle Mittelhesse wird mit seinem BMW M3 aus der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft an den Start gehen.

In diesen Vorauswagen werden exklusive Mitfahrgelegenheiten angeboten. Die Plätze auf dem „heißen Sitz“ werden im Vorfeld der Rallye versteigert und der Erlös soll einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen.  Genaue Informationen werden zeitnah vor dem Rallyesprint bekannt gegeben. Für die Teilnehmer hat das Organisationsteam um den ersten Vorsitzenden Lars Garten eine völlig neue Strecke zusammengestellt. Es wurden keine organisatorischen Hürden gescheut und eine Wertungsprüfung durch zwei Landkreise  abgesteckt. An der insgesamt ca. 15 Kilometer langen Strecke, die von den Teams in drei Durchgängen auf Bestzeit gefahren wird, werden attraktive Zuschauerpunkte mit Bewirtung eingerichtet. Die Veranstaltung zählt auch in diesem Jahr wieder zum hessischen Rallyesprintpokal.

Neuerungen gibt es auch bei der Wahl des Rallyezentrums. Der Dreh und Angelpunkt befindet sich nun in der Klosterwaldhalle im Pohlheimer Stadtteil Dorf-Güll. Hier werden am Abend auch die Siegerehrung und die abschließende große Rallyeparty stattfinden. Weiter Informationen gibt es auf der Homepage der Pohlheimer Motosportler unter www.amsc-pohlheim.de

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr