Logo

Langjähriger Ortsvorsteher Herbert Klingenberger in Harmerz verabschiedet

Harmerz.  Der langjährige Ortsvorsteher von Harmerz, Herbert Klingenberger, wurde beim jüngsten Dorffest feierlich verabschiedet und für 34 Jahre Tätigkeit im Ortsbeirat sowie 23 Jahre als Ortsvorsteher geehrt. Klingenbergers Nachfolger Martin Haseneier dankte ihm im Namen der Vereine, des Ortsbeirats und der Bürgerschaft für sein großes Engagement.

„Ein besonderer Dank gilt auch Deiner Ehefrau, die Dir in all den Jahren den Rücken freigehalten und oftmals zurückgestanden hat“, betonte Haseneier. Hildegard Klingenberger empfing aus den Händen der Vereinsvertreter 34 rot-weiße Rosen, eine für jedes Jahr des Engagements ihres Mannes im Ortsbeirat. Als gemeinsames Geschenk erhielten die beiden einen Gutschein für eine Sylt-Reise.

„Es war eine schöne Zeit, in der ich hoffentlich für die Menschen vor Ort etwas bewegen konnte“, bedankte sich Klingenberger, der das Dorffest wiederbelebt hat und Mitbegründer des Lourdesgrottenvereins sowie des Heimatvereins und des Oldtimervereins ist. Ortsvorsteher Martin Haseneier hob hervor, dass Klingenberger „viele Türen aufgeschlossen“ habe. Gemeindepfarrer Michael Oswald sprach Klingenberger seinen Dank für die gute Zusammenarbeit aus und wünschte ihm und seiner Frau Gottes Segen.

Categories:

Alle Nachrichten