Logo

Heimsieg beim Rallyesprint in Pohlheim

Pohlheim. Die dritte Auflage des Rallyesprint Pohlheim am Samstag endete mit einem Sieg von Matthias Weber und Verena Schrade (Mitsubishi Lancer Evo9) vom veranstaltenden AMSC Pohlheim. 37 Starter gingen nach einem exklusiven Vorauswagenfeld auf die neue fünf Kilometer lange Wertungsprüfung zwischen Langgöns und Gambach. Der Kurs musste von den Rallyepiloten in drei Durchgängen auf Zeit gefahren werden. In den ersten beiden Durchgängen lieferten sich Seriensieger Marco Koch im Opel Kadett C und Matthias Weber im Mitsubishi Lancer Evo 9 mit je einer Bestzeit einen packenden Kampf um die Spitzenposition. Doch nach einem Defekt an der Aufhängung im letzten Durchgang fiel das Team Koch/Assmann vom AMC Hungen zurück und belegte am Ende den zweiten Rang. Mit der schnellsten Zeit des Tages konnte sich Lokalmatador Weber den Gesamtsieg sichern. Das Podest komplettierte Markus Schmidtmeister mit Copilotin Laura Momberger in ihrem BMW 320is.

Neben dem Gesamtsieg aus den eigenen Reihen konnte sich bei der Siegerehrung auch das komplette Pohlheimer Team freuen, denn der Verein gewann die Mannschaftswertung. Ein Highlight hatte der Verein mit den Vorauswagen organisiert. Hier standen 5 Fahrzeuge aus der Geschichte des Rallyesports am Start. Im Vorfeld der Veranstaltung wurden Mitfahrten in diesen Autos versteigert. Die Fahrer Michael Gerber, Markus Moufang, Claus Aulenbacher, Jens Huth und Erwin Schmidt stellten jeweils gerne eine Mitfahrt zur Verfügung und zeigten sich im Nachhinein hellauf begeistert von der Mitfahraktion. Der Erlös wird dem Verein Palliativ Pro gespendet, der die Betreuung von unheilbar Kranken im Landkreis Gießen unterstützt. Neben einer perfekten Organisation durch den AMSC Pohlheim wurden die etwa 2000 Besucher an den eingerichteten Zuschauerpunkten mit bestem Sommerwetter belohnt. Auch das neue Rallyezentrum in der Klosterwaldhalle in Dorf-Güll bot einen perfekten Rahmen für die gelungene Veranstaltung der Pohlheimer Motorsportler.

Weitere Informationen und das komplette Endergebnis stehen auf der Homepage www.amsc-pohlheim.de zur Verfügung.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport, Topthema