Logo

Starkes Signal von Bahn-Gipfel für Ausbau Fulda – Frankfurt

Fulda. Als „überraschend starkes Signal für den Ausbau der Strecke Fulda-Frankfurt“ hat der Bundestagsabgeordnete Michael Brand die deutliche Forderung von Ministerpräsident Bouffier an Bahn und Bund bewertet, die Neubaustrecke umzusetzen. „Der Ministerpräsident hat sich diese Sache persönlich zu eigen gemacht, und wir können nun ein Stück optimistischer den Spitzengesprächen zwischen Land und Bund entgegen gehen, die miteinander die Verantwortung für die Planung tragen“, freute sich Brand.

Er informierte „aus gutem Grund erst heute“ darüber, dass auf seine Initiative hin in Berlin „bereits vor Wochen ein Gespräch zwischen Bundestags- und Landtagsabgeordneten sowie zuständigen Ministern der Landesregierung und dem Bundesverkehrsministerium“ stattgefunden haben. „Ich bin froh und zufrieden, dass wir den Zug ein Stück weiter in Richtung Planung und spätere Umsetzung der Strecke bringen konnten. Und wir werden hartnäckig weiter dran bleiben „, sagte Brand.

Categories:

Alle Nachrichten