Logo

Michael Jackson „Thrill the World Event“ am 29. Oktober 2011

Fulda. Dieses Jahr ist es am Samstag, den 29. Oktober 2011 zum mittlerweile 6. Mal soweit: Die weltweite Tanz- und Charity-Veranstaltung „Thrill the World“, an der im letzten Jahr 13042 Teilnehmer auf 221 Events zur selben Zeit getanzt haben, wird zum dritten Mal in der Jugendkulturfabrik der Stadt Fulda veranstaltet. Die Jugendkulturfabrik war letztes Jahr von den sechs weiteren deutschen Städten (u.a. Berlin, Heidelberg, Leipzig, Wiesbaden) Deutschlands größter Event. „Dies ist wieder einmal eine schöne Gelegenheit, zusammen für einen wohltätigen Zweck zu tanzen und jede Menge Spaß zu haben“, betont Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel. Er ruft die Fuldaer dazu auf, den Rekord vom letzten Jahr und den aus dem Jahr 2009, als weltweit 22596 TänzerInnen in 38 Ländern an der Veranstaltung teilnahmen, dieses Mal zu brechen.

Einnahmen für wohltätigen Zweck

Weltweit wird an dem Veranstaltungstag zu Michael Jacksons „Thriller“ zu zwei Zeiten nachmittags und nachts gleichzeitig getanzt. Tagsüber findet das Programm in der Fuldaer Innenstadt statt, das abends in der Jugendkulturfabrik in der Weimarerstraße in Fulda fortgeführt wird. Nachts wird dort auch noch einmal „Thriller“ getanzt. Sämtliche Einnahmen fließen auch in diesem Jahr einem wohltätigen Zweck zu, den sich die Jugendlichen der Jugenkulturfabrik als Organisatoren selbst aussuchen. Dieser wohltätige Hintergrund ist neben dem Tanzen Zweck von „Thrill the World“, um Michael Jacksons Gedächtnis und Lebenswerk zu ehren, der sein Leben lang über 500 Million Dollar für Charity-Zwecke gespendet und sich auch persönlich an vielen Orten engagiert hat. So wurde „Thrill the World“ ins Leben gerufen, um diesen Künstler und wohltätigen Menschen zu ehren.

Buntes Rahmenprogramm

Letztes Jahr haben in der Jugendkulturfabrik in Fulda 44 Personen im Alter von 5 bis 50 Jahren bei der Veranstaltung mitgemacht. Alle Teilnehmer waren keine professionellen Tänzer, sondern Menschen, die Spaß an solch einer Veranstaltung haben und gemeinsam etwas bewegen wollten. Im Mittelpunkt des Events stehen Spaß, Engagement und Gemeinsamkeit. Mitmachen kann jeder – unabhängig von Alter, Geschlecht oder Kultur. So waren auch die Gruppen der letzten Jahre sehr vielfältig, worüber sich die Mitarbeiter der Jugendkulturfabrik und alle Beteiligten sehr gefreut haben. „Es sind alle herzlich willkommen, denn wir möchten einen unvergesslichen „Thrill the World“-Tag zusammen verbringen“, erklärt Julija Tesic von der Jugendkulturfabrik. Vor Ort wird abends ein buntes Programm stattfinden das sich u.a. aus Filmen, Musik, Gruselparcours, Horrorbuffet, Spielen, Zombieschminken, Cocktails des Saftmobils….etc. zusammensetzt. Das ganze Programm wird mit viel Herz und Engagement von den Jugendlichen der Jugendkulturfabrik mit Unterstützung der Mitarbeiter organisiert und umgesetzt.

Proben und Informationen

In der Jugendkulturfabrik werden Proben veranstaltet, um den Tanz einzustudieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an den regelmäßig stattfindenden Proben teilzunehmen: sonntags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr und von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie montags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr und dienstags von 17.00 Uhr bis 19.00 statt. Weitere Informationen unter www.thrilltheworld-fulda.de, auf der Facebookseite der Jugendkulturfabrik Fulda, der TTW Fulda Facebook Page sowie per Mail bei julija.tesic@fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten