Logo

Rasen gemäht, Kaminholz gemacht – Rhön Park Hotel beherbergte Husqvarna-Händlertreffen

Hausen-Roth. Der Hausmeister ist erfreut, die Schafe sind traurig: Seit dem letzten Wochenende sind rund ums Rhön Park Hotel sämtliche Rasenflächen mehrfach gemäht und das Kaminholz für die nächsten Winter gemacht. Nur die  Schafe schauen angesichts des Herbstputzes ihrer Wiesen traurig aus der Wolle. Wie das? Das Aktiv-Resort in Hausen-Roth beherbergte das Händlertreffen von Husqvarna, dem schwedischen Hersteller von Motorgeräten für Forst, Landschaftspflege und Garten. 1.000 Experten für die Pflege von Wald und Wiesen tummelten sich auf luftigen 700 Höhenmetern, um mit ihrem  deutschen Haupthändler Informationen und Erfahrungen zu bewährten und neuen Produkten auszutauschen.

Wohl nicht weniger Rasenmäher, Motor- und Kettensägen, Trimmer, Bodenhacken und sonstige Geräte rund um die Pflege des Grüns präsentierten sich in und um das Rhön Park Hotel und verwandelten das  Aktiv-Resort in eine Fachmesse. Die Händler durften die PS-starken Gehilfen beileibe nicht nur bestaunen, sondern vielfach auch ausprobieren. Und so wurde der Rasen kürzer und kürzer und die Holzspäne wirbelten wie im Schneesturm in den blitzblauen Himmel. Noch mehr Action und Tempo winkte bei Passagierfahrten mit Formelpiloten wie Daniel Abt in mehrere hundert PS starken Boliden. Etwas langsamer, aber genauso lustig ging es bei der Schäfer-Rallye mit den wolligen Vierbeinern von Schäfer Weckbach aus Wüstensachsen zu. Passend zum Slogan des Husqvarna Events „Wir erhöhen die Drehzahl“  rockte man bei den abendlichen Events im Partyzelt mit Livemusik nochmals richtig ab.

„Das Husqvarna-Händlertreffen ist eine der größten Veranstaltungen, die das Rhön Park Hotel bisher beherbergt hat“, berichtet Direktor Ben Baars. Mächtig stolz ist er auch auf sein Team, das die anspruchsvollen Anforderungen einer Weltmarke mit Bravour erfüllt hat. Ein großer Dank ging auch an die zahlreichen Firmen aus der Region, die das Rhön Park Hotel bei der Ausrichtung des Events tatkräftig unterstützt haben, angefangen von der Brauerei bis zum Zeltbauer, nicht zu vergessen Feuerwehr und TSV Hausen.

„Wir sind bereits wieder in Verhandlungen mit Firmen, die  Tagungen mit größerem Umfang organisieren, bestätigt Baars, der das Haus seit einigen Monaten mit Marketingleiterin Cornelia Girke und dem langjährigen Verwaltungsdirektor Helmut Behr führt. Denn das Rhön Park Hotel bietet für Groß-Events wie das Husqvarna-Händlertreffen die entscheidenden Bedingungen. So ist das Haus durch die zentrale Lage mitten in Deutschland aus jeder Himmelsrichtung leicht und schnell erreichbar. Ebenso verfügt das Aktiv-Resort über eine für ein Hotel ungewöhnlich hohe Zimmerkapazität und die Herausforderung, bis zu 1.000 Personen zu verpflegen, wird ausgezeichnet erfüllt.

Positiv blickt das Führungs-Trio auch auf die anstehende Urlaubssaison für Herbst und Winter. Auch hier füllen sich die nahezu 1.000 Betten des Resorts bereits mit Gästen, verstärkt auch wieder aus den Niederlanden, Belgien und Dänemark. Weitere Informationen unter www.rhoen-park-hotel.de.

Categories:

Alle Nachrichten