Logo

Nicolette Kemp gewinnt E-Bike bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“

Fulda. Für die Designerin Nicolette Kemp hat sich die Teilnahme an „Mit dem Rad zur Arbeit“ schon heute gelohnt. Wegen ihrer besonders kreativen T-Shirt-Gestaltung auf der Aktions-Homepage von AOK Hessen und ADFC hat sie ein elektrisch betriebenes Fahrrad gewonnen. Überreicht wurde das wertvolle Gefährt durch Holger Hahling vom Vertrieb der AOK Hessen. „Damit dürften Steigungen von nun an ohne Schwitzen zu bewältigen sein“, meint er. Der Spruch auf ihrem virtuellen T-Shirt lautete: „Couch-Potato, Dein Rad braucht Auslauf“, wobei sie sich damit unmöglich selbst gemeint haben kann. Vor knapp zwei Jahren ist sie vom Niederrhein nach Hessen gezogen und arbeitet bei SCA Packaging, kam lange Zeit nicht zum Radfahren.

Durch die Sommeraktion sei sie nun endlich wieder auf den Geschmack gekommen: „Jetzt bleibt das Auto öfters mal stehen und ich komme wacher, vor allem besser gelaunt im Büro an.“ Ihr Shirtdesign wurde aus bundesweit 5.500 Einsendungen ausgewählt. Für Juni bis August müssen die Teilnehmer bei „Mit dem Rad zur Arbeit“ lediglich zwanzig Radtage zur oder von der Arbeit nachweisen. Dann haben sie die Chance auf gesponserte Team- und Einzelpreise. Firmen jeglicher Größe wollen ihre Mitarbeiter wieder motivieren, das Auto für einige Zeit stehen zu lassen. Zugpendler sind keinesfalls ausgeschlossen: Es zählt auch der Weg vom Bahnhof zur Arbeitsstätte. Die Kilometerzahl ist ohnehin nicht entscheidend. Die Abschlussveranstaltung ist am 31. Oktober in Darmstadt.

Categories:

Alle Nachrichten