Logo

Kartoffeln gegen Altkleider – Raiffeisenmarkt Pilgerzell startete ungewöhnliche Aktion

Künzell. Am Donnerstag startete der Raiffeisenmarkt in Pilgerzell eine ungewöhnliche Aktion in Zusammenarbeit mit dem Kolpingwerk in Fulda. Altkleider werden gegen Kartoffeln getauscht. Noch bis Samstag, 24.09. läuft diese Tauschaktion und der Erlös aus den gesammelten Altkleidern ist für die Arbeit des Kolpingwerkes bestimmt.

Bereits am Donnerstag machten viele Kunden des Raiffeisenmarktes Gebrauch von diesem Angebot. Nebenbei können sich auch alle mit wechselnden Kartoffelgerichten verwöhnen lassen.

„Wir freuen uns über diese Idee und das soziale Engagement des Raiffeisenmarktes“ berichtet Stefan Sorek, Geschäftsführer des Kolpingwerkes. Er überzeugte sich am Donnerstagabend persönlich von dieser Aktion und traf zufriedene Kunden an.  Wer diese Aktionstage nicht nutzen kann oder weitere Kleiderspenden abgeben möchte, kann eine ähnliche Aktion am Samstag, 1. Oktober von 10 – 16 Uhr in Niederkalbach nutzen. Hier findet auch ein Kinderflohmarkt statt.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche