Logo

Weyherser Bauunternehmen Baumgarten errichtet neue Sporthalle in Weiterstadt

Weiterstadt/Weyhers. Wieder einmal zeigte das Team des Bauunternehmens Baumgarten GmbH aus Weyhers seine Fachkompetenz und Ideenvielfalt bei großen Bauprojekten. Bei der jetzt eingeweihten 3-Felderhalle in Weiterstadt war das Anforderungsportfolio klar formuliert: Die Errichtung einer funktionalen und kostengünstigen Sporthalle in Verbindung mit nachhaltiger und umweltfreundlicher Bauqualität. Diese Aufgabe konnte das Team der Baumgarten GmbH erfüllen.

Das Bauprojekt wurde mit einem Auftragsvolumen von zwei Millionen Euro umgesetzt. Das Gebäude mit einer Sportfläche von etwa 1 200 Quadratmetern wurde in einer Holzkonstruktion angelegt. Holz als nachwachsender Rohstoff wurde vom Auftraggeber, die Stadt Weiterstadt, der sonst üblichen massiven Stahlbetonbauweise vorgezogen. Darüber hinaus hatte bei der Bauplanung auch die Funktionalität der Halle einen großen Stellenwert: In einem geräumigen Foyer, mit einer Größe von 150 Quadratmetern, finden 60 bis 70 Personen Platz und wird so für öffentliche Feierlichkeiten nutzbar.

Der eigens angelegte Psychomotorikraum liefert darüber hinaus vor allem körperlich beeinträchtigten Menschen die Möglichkeit, mit topmodernen Sportgeräten die Beweglichkeit zu fördern. Auch die zahlreichen Vereine der Region nutzen die Halle für ihre sportlichen Aktivitäten. Schüler freuen sich bei der 3-Felderhalle Weiterstadt über eine moderne und gut ausgestattete Halle für den Sportunterricht.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus