Logo

Freizeitennachtreffen der Katholischen jungen Gemeinde Fulda

Dalherda. Ein großes Wiedersehen gab es beim ersten Freizeitennachtreffen aller Sommerfreizeiten der KjG Fulda. Insgesamt 40 Kinder und Jugendliche und 11 Betreuer, die bei den Veranstaltungen von Mittelager, Nordlager, I-Freizeit und I-Teen-Freizeit dabei waren, verbrachten gemeinsam ein Wochenende in Dalherda. Auf dem Programm standen ein gemütlicher Spieleabend, eine Rallye durch den großen Garten und das idyllische Dorf sowie der Austausch schöner Erinnerungen an den gemeinsam verbrachten Sommer 2011. Auch das Motto der jeweiligen Freizeiten wurde wieder aufgegriffen.

Die Teilnehmer sollten einen bunten Nachmittag vorbereiten und ihre eigene Freizeit dabei den anderen Teilnehmern vorstellen. Es wurden Lieder einstudiert, Geschichten und Märchen geschrieben und für die jeweilige Freizeit typische Spiele gespielt. Ein weiteres Highlight stellte ein Casinoabend dar und auch das traditionelle Lagerfeuer weckte Zeltlagerstimmung bei Vielen. Kreativ ging es beim Basteln zu, wo alle fleißig Raketen bauten, Karten bemalten und Taschen oder Handysocken häkelten. Und so ging das Wochenende viel zu schnell vorüber. Der Abschied fand in der Hoffnung statt sich im nächsten Sommer doch bei Freizeiten der KjG wieder zu sehen.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie