Logo

Ausstellung zum Birkhuhn im Umweltzentrum eröffnet

Fulda. Am Mittwoch wurden im Umweltzentrum Fulda die 18. Wildbiologischen Wochen eröffnet. Dr. Siegfried Klaus aus Jena, ein international anerkannter Spezialist für Rauhfußhühner führte in die Biologie und Ökologie der scheuen Vögel ein. Er berichtete über das auffällige Balzverhalten, die Gefahren,denen die Tiere als Bodenbrüter ausgesetzt sind, die Bedrohung der Population durch Raubfeinde und über ihren bevorzugten Lebensraum, eine parkartige offene Landschaft, wie sie in der Hohen Rhön noch gegeben ist.

Die neu gestaltete Ausstellung der Wildland Stiftung Bayern wird erstmals gezeigt. Sie kann noch bis zum 27.10. im Umweltzentrum Fulda besucht werden und ist Montag bis Donnerstag von 13.00 bis 16.00 Uhr, sowie Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Außerdem haben Schulklassen die Möglichkeit einen Workshop zu buchen.

Informationen zum Begleitprogramm finden Sie im Umweltzentrum Fulda, Johannisstr. 44, Tel. 0661 – 970 97 90 oder email: kontakt@umweltzentrum-fulda.de und Homepage: www.umweltzentrum-fulda.de.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus