Logo

Finalläufe Kart-Slalom: Nappi & Bremicker zeigten Nerven

Alheim – Baumbach. Nachdem die ganze Saison 2011 von Erfolgen für den MSC Braach gekennzeichnet war, haben Ciro Nappi und Marcel Bremicker im ADAC-Bundesendlauf zum ersten Mal in der Saison Nerven gezeigt und nicht ihr ganzes Fahrkönnen auf den Asphalt bringen können. Während Marcel im ersten Wertungslaufen noch zu verhalten fuhr, was ihm einen im zweiten Wertungslauf nicht mehr einzuholenden Rückstand bescherte, hat Ciro gleich alles auf eine Karte gesetzt und verloren, weil er im „Deutschen Eck“ zwei Pylonenfehler und damit 4 Strafsekunden kassierte. Dadurch war er in diesem starken Fahrerfeld hoffnungslos zurückgefallen und belegte am Ende den 46. Platz von 51 Startern.

Marcel belegte, nach guter Fahrt im zweiten Lauf, immerhin noch den 16. Platz. „Bei beiden wäre aber mehr drin gewesen“, so Trainer Sven Bremicker. „Dann wenn es drauf ankommt, die Leistung auf den Punkt zu bringen, ist eben eine besondere Herausforderung“, so Bremicker weiter. Bei der Deutschen Meisterschaft der DMSJ (Deutsche Motor Sport Jugend) war dann am letzten Wochenende Marcel noch einmal am Start. Nachdem er im Bundesendlauf noch zu verhalten an den Start ging, kassierte er diesmal in den ersten drei Wertungsläufen jeweils mehrere Strafsekunden, so dass eine vordere Platzierung nicht mehr möglich war. Im vierten und letzten Wertungslauf legte er noch eine schnelle und fehlerfreie Runde als Saisonabschluss hin. Trotzdem reichte es nur noch für den 29. und damit vorletzten Platz in seiner Klasse.

Trotz der durchwachsenen Ergebnisse in den Finalläufen bleibt 2011 eine Erfolgssaison. „Um sich für die Finalläufe zu qualifizieren, muss man schon unter den besten 3 von bis zu 67 Startern der Region Hessen-Thüringen gehören“, so Trainer Sven Bremicker. „Die beiden Nordhessenmeister, so wie 2 dritte Plätze in der Hessen-Thüringen-Meisterschaft sind ein tolles Saisonergebnis.“ Und nach dem Motto „nach der Saison ist vor der Saison“ wird über den Winter, wann immer es das Wetter zulässt, weiter trainiert, um in 2012 einen neuen Anlauf in den Meisterschaften des ADAC und der DMSJ zu starten.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Sport