Logo

Glauben macht Freude – Kinderbibeltreff im St. Bonifatiuskloster

Hünfeld. Eine Gitarre gibt die ersten Akkorde an und schon stimmen mehrere Kinderstimmen kräftig ein: „Einfach spitze, dass du da bist.“ Und spätestens beim nächsten Lied, bei dem sich die Mädchen und Jungen Bewegungen aussuchen dürfen, sind alle aus dem Häuschen: Es wird gestampft, gehüpft, gekitzelt und viel gelacht. So war es zumindest bei den letzten Kinderbibeltreffen (KiBi) im Hünfelder St. Bonifatiuskloster. Nach der etwas längeren Sommerpause laden nun P. Felix Rehbock OMI und sein Team alle Kinder im Alter von 4-9 Jahren zu einer neuen Runde ein. Zusammen machen sie sich einmal im Monat donnerstags auf eine einstündige Entdeckungsreise.

Auf kindgerechte Weise hören die Kleinen Geschichten aus der Bibel, singen, beten, spielen und lernen so den Glauben kennen. „Uns ist es wichtig, dass die Mädchen und Jungen Gemeinschaft mit Gleichaltrigen erleben, Freude an Gott und seinem Wirken bekommen und Jesus als Freund gewinnen“, erklärt der OMI-Jugendbüroleiter. „Oft haben wir in der vergangenen Zeit schon erlebt, wie viel Spaß die Kinder an den zahlreichen spannenden und aufregenden Aktionen haben und dabei strahlende Augen bekommen. So wird der Glaube regelrecht lebendig.“

Für die nächsten Treffen sind wieder ganz besondere Dinge geplant. P. Felix: „Wir werden zum Beispiel etwas Kleines basteln, das ihr mit nach Hause nehmen dürft und wofür euch die anderen Kinder beneiden werden. Ich habe es selbst schon ausprobiert, aber mehr will ich noch nicht verraten.“ Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 27. Oktober 2011 von 17.00-18.00 Uhr im Jugendkeller des St. Bonifatiuskloster Hünfeld statt. Die Kosten sind frei. „Schnupperkinder“ sind jederzeit herzlich Willkommen!

Categories:

Alle Nachrichten