Logo

„Nachhaltigkeitsprojekt“ unterstützt Startbahn

Fulda. Die Firma Krug & Priester, Hersteller von Aktenvernichtern und Schneidemaschinen, kann im Jahr 2011 auf eine 60-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Zusammen mit seinen Vertriebspartnern im Fachhandel fördert das Unternehmen aus dem schwäbischen Balingen anlässlich dieses 60-jährigen Bestehens deutschlandweit nachhaltige, gemeinnützige Projekte im Gesamtwert von 60.000,- Euro. Die Vertriebspartner im Fachhandel konnten sich dabei mit einem Projekt aus ihrem Umfeld bei der Firma Krug & Priester bewerben und die Region damit tatkräftig unterstützen. Es geht dabei vornehmlich um Projekte, die Kindern und Jugendlichen, Menschen mit Handicap, Senioren oder der Umwelt nützen. Die Vorgabe für alle eingereichten Projekte lautete Gemeinnützigkeit und Nachhaltigkeit.

Auch die Firma A. Laberenz GmbH hat sich für die Startbahn, der Arbeitsschule des Antoniusheims beworben. Eine von der Krug & Priester-Geschäftsführung unabhängige Jury hat aus der Vielzahl an eingegangenen Bewerbungen die besten Projekte ausgewählt. Hierzu zählt auch die Startbahn, die es sich zum Ziel gesetzt hat, junge Menschen in einer dreijährigen Schulzeit auf das Arbeitsleben vorzubereiten. In einem Gespräch mit dem Geschäftsführer des Antoniusheims, Rainer Sippel, den Schülern Sarah Otterbein und Tim Schröder sowie Lysann Elze, Schulleiterin der Startbahn, wurde ein Scheck in Höhe von € 1.000,- übergeben. „Wir freuen uns sehr, dass wir zu den ausgewählten Projekten gehören“, erklärte Sippel. Er erklärte, dass jeder Mensch Talente habe, für deren Entfaltung manche etwas mehr Zeit benötigen. Diese Zeit werde den Schülerinnen und Schülern in der Startbahn gegeben. Weitere Informationen zur Startbahn unter www.antoniusheim-fulda.de

Am 01. Juli 1951 wurde das Unternehmen Krug & Priester gegründet. Seither dreht sich bei dem Balinger Unternehmen alles um die Entwicklung, Produktion sowie den Vertrieb von Aktenvernichtern und Schneidemaschinen. Die Firmengeschichte stand dabei seit Anbeginn im Zeichen des Prinzips Nachhaltigkeit. Eine tragende Säule in der Firmenkultur bildet neben dem konsequenten Bekenntnis zum Standort Deutschland die stetige Neuentwicklung von marktgerechten, langlebigen Qualitätsprodukten, eine umweltverträgliche Produktion sowie eine hohe Kunden-, Lieferanten- sowie Mitarbeitertreue, verbunden mit einem beachtlichen sozialen Engagement.

Categories:

Alle Nachrichten