Logo

Erleben, testen, informieren – Tage der offenen Tür in der Body and Spa Lounge im Medicum Fulda

Fulda. Viele Besucher haben sich am 12. und 13. November bei den Tagen der offenen Tür über die Angebote der Body and Spa Lounge im Medicum Fulda (Münsterfeld) informiert. Im Mittelpunkt des Besucherinteresses standen der Spa- und Sauna-Bereich sowie moderne Trainingsangebote wie EMS-Miha Bodytec oder Power Plate.

Unter dem Motto „Erleben, testen, informieren“ hatte die Body and Spa Lounge alle Interessierten zu zwei Tagen der offenen Tür eingeladen. Die vielzähligen Besucher waren vor allem von dem angenehmen Ambiente und den vielfältigen Möglichkeiten für Entspannung und Fitness begeistert. „Wir haben uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste zum Ambiente und dem Gesamtkonzept unserer Lounge gefreut. Besonders die individuelle Kombination der Angebote für Fitness, Spa und Beauty fand großen Zuspruch“, blickt Tanja Koblischek, Leiterin der Lounge, auf die Veranstaltung zurück.

Neben den effektiven Trainingsmethoden, die auch zur Linderung von Rücken- und Gelenksproblemen beitragen, stand der Wellness-Bereich mit seinen Saunen und dem Massageangebot im Mittelpunkt des Interesses. „Die kalte Jahreszeit rückt näher und mit ihr das Bedürfnis nach Wärme und Entspannung. Unsere Gäste interessierten sich deshalb für die verschiedenen Möglichkeiten zum Relaxen und Kraft tanken – vom Saunagang bis zur Entspannungsmassage“. Außerdem informierten sich die Besucher über die neuen, flexiblen und individuellen Abo-Angebote sowie die effizienten und modernen Trainingsmöglichkeiten in der Lounge.

Informatives Rahmenprogramm
Neben verschiedenen Vorträgen rund um die Themen Fitness und Beauty war der Vortrag zum Thema metabolic balance ein besonderes Highlight der beiden Veranstaltungstage. Nikolai Rolli, Sportwissenschaftler und anerkannter Experte, informierte die Besucher über die Möglichkeiten und Wirkungsweisen des Stoffwechselprogramms zur Gewichtsreduktion. Kern des Programms ist eine Analyse des persönlichen Nährstoffbedarfs als Basis für eine optimierte und gezielte Ernährung.

In seinem Vortrag unterstrich er: “Durch eine bewusste und individuell angepasste Ernährung mit Bewegung kann die Entwicklung von so genannten „Zivilisationskrankheiten“ verhindert werden bzw. lassen sich „Früh-Warnzeichen“ von solchen Erkrankungen zurück bilden.“ An beiden Veranstaltungstagen nutzten die Besucher außerdem sehr rege die Möglichkeit, den neuen Opel Ampera probe zu fahren und sich beim Kooperationspartner Opel Fahr über sportliche Modelle wie den neuen Opel Astra GTC oder den Chevrolet Camaro Coupé zu informieren.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport