Logo

Neues und Altbewährtes – Gründertage 2011

Fulda. Mit der achten Auflage erhält die Gründermesse Fulda ein neues Gesicht und das gleich in zweifacher Hinsicht. Erstmals erscheint die Messe im Gewand der Markenkampagne Region Fulda. Außerdem haben die Verantwortlichen des Regionalen Standortmarketings das Messegeschehen entzerrt und nun auf zwei Tage verteilt. Gestartet wird jetzt bereits am Donnerstagabend, 8. Dezember 2011 um 18.00 Uhr mit einem Gründerabend. Am Freitag, 9. Dezember 2011 folgt dann in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr die Gründermesse nach altbewährtem Muster.

Lernen von den Besten heißt es am Gründerabend. Dort stellen sich etablierte Unternehmen und erfolgreiche Existenzgründer vor, schildern kurz und knackig ihr Erfolgsrezept, und stehen selbstverständlich für Netzwerkgespräche zur Verfügung. Eingeladen sind alle Unternehmer, egal ob Jungunternehmer oder „Alte Hasen“ und natürlich auch alle die, die sich mit der Idee tragen, einmal selbst ein Unternehmen zu gründen. Mit dabei sind aus der Region die Firmen Desoi (Mittelkalbach), Technolit (Großenlüder) und Ecoplan (Fulda). Auf Seiten der Jungunternehmen stellen sich IT-Life Germany (Fulda), Real NMS (Fulda) und Schmiedeglut (Bad Salzschlirf) vor. Abgerundet wird das Programm von einer Schülergruppe der Konrad-Zuse-Schule Hünfeld, die ihr Projekt im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend gründet“ vorstellt.

Im Rahmen der Gründermesse am Freitag bieten zahlreiche Institutionen an Informationsständen ihre Beratungsleistungen für Existenzgründer an. Gründer und Jungunternehmer können hier an Ort und Stelle – fast – alle ihre Fragen beantworten lassen, ohne zeitraubend in den einzelnen Institutionen Termine zu vereinbaren. Darüber hinaus wird ein informatives Rahmenprogramm mit Fachvorträgen rund um das Thema Existenzgründung, Finanzierung und Marketing geboten.

Die Teilnahme an beiden Tagen ist kostenfrei. Für den Gründerabend wird um eine Anmeldung per Mail oder Telefon gebeten. Kontakt: Regionalmanager Christoph Burkard, burkard@itz-fulda.de, Tel. 0661-28436, Fax. 0661-28488.

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft