Logo

Dirk und Annette Andrä gewinnen Wella Pokal

Hünfeld. Der traditionelle Herbstball mit dem Turnier um den Wella-Pokal ist der festliche Höhepunkt der tanzsportlichen Veranstaltungen der Tanz-Freunde Fulda. Einen wunderschönen Abend mit vielen attraktiven sportlichen Highlights erlebte ein tanzbegeistertes Publikum in der fast ausverkauften Stadthalle Kolpinghaus in Hünfeld. Der 1. Vorsitzende und Turnierleiter der Tanz-Freunde Fulda Utz Krebel begrüßte nach der Eröffnung des Balles durch eine Publikumsrunde die Ballbesucher und Ehrengäste. Herr Krebel dankte besonders dem Schirmherrn des Balles, Herrn Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel und der Fa. P & G Manufacturing GmbH Hünfeld, sowie allen anderen Sponsoren für die materielle und organisatorische Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht denkbar wäre.

Mit großem tänzerischem Einsatz boten acht Turnierpaare der Senioren II S-Standard Klasse aus mehreren Bundesländern hochklassigen Turniertanzsport. Dirk und Annette Andrä gingen für Tanz-Freunden Fulda an den Start. Vom ersten Schritt an zeigten die Paare mitreißende Leistungen und das begeisterte Publikum bedankte sich durch anhaltenden Beifall, mit dem es die Paare immer wieder anspornte. Nach einer starken Vorrunde ging es in eine fünfpaarige Endrunde. Dort überzeugten Dirk und Annette Andrä mit ihrem Vortrag die Wertungsrichter und eroberten souverän 22 von 25 möglichen Einsen.

Nach zweiten und dritten Plätzen in den letzten Jahren freuten Andräs sich natürlich sehr, vor heimischem Publikum ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Der zweite Platz ging an Dirk und Urike Hillmer vom TSC Blau-Weiß Paderborn und den dritten Platz ertanzten sich Wolfgang und Petra Riedl TC Kitzingen. Die weiteren Endrundenplätze belegten Dieter und Andrea Tisiotti vom TC „Der Frankfurter Kreis“) und Burkhardt und Babsi Kolb vom TSA Blau-Gelb Weiterstadt.

Ein ausgesprochener Augenschmaus war die anschließende Aufführung der Latein-Formation des TSC Usingen. Mit einer neuen atemberaubenden Choreographie verfassten die hervorragend trainierten Tanzpaare die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen – ohne Zugabe durften sie die Tanzfläche nicht verlassen. Moderiert wurde diese Showeinlage von Arno Dücker, dem zweiten Vorsitzenden der Tanz-Freunde Fulda. Für den guten Ton bei den Turnier- und Publikumstänzen sorgte das Tanzorchester Michael Holz aus Aachen. Die Vollblutmusiker hatten den Rhythmus im Blut und verstanden ihn mitreißend auf Turnierpaare und das Publikum zu übertragen. Die Tanzfläche war damit im Dauerbetrieb bis weit nach Mitternacht. (brg)

Categories:

Alle Nachrichten