Logo

Hessencampus warb vor Supermärkten für Weiterbildung

Vogelsbergkreis. „Hessencampus Vogelsberg“ warb vor wenigen Tagen in einer großen Öffentlichkeitsaktion für Weiterbildung und die regionalen Angebote, die es hierzu gibt. Dies teilt die Kreispressestelle mit. In Homberg/Ohm und Schotten war Hessencampus vor Einkaufsmärkten präsent und verteilte die neuen Hessencampus-Broschüren. Zwei Mitarbeiterinnen von Hessencampus, Projektkoordinatorin Monika Wüllner und Bildungsberaterin Kerstin Pfeiffer, standen der interessierten Bevölkerung Rede und Antwort rund um diese Bildungsinitiative.

Hessencampus Vogelsberg ist ein Weiterbildungsprojekt, das aktuell vom Kreis und vom Land gemeinsam finanziert wird und in dem die beiden beruflichen Schulen, Max-Eyth-Schule Alsfeld und Vogelsbergschule Lauterbach, die Volkshochschule des Vogelsbergkreises und Vogelsberg Consult als Partnerinstitutionen zusammenarbeiten. Ziel von Hessencampus ist es, vor dem Hintergrund des „lebenslangen Lernens“ den Bürgerinnen und Bürgern Zugänge zur Bildung zu erleichtern und neue Bildungschancen zu eröffnen.

Die Hessencampus-Broschüren sind bei den Projektpartnern sowie in den Landratsämtern in Lauterbach und Alsfeld sowie in der Stadtbücherei Schotten erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.hessencampus.de Nachfragen und Anregungen für weitere Angebote können auch direkt an das Hessencampus-Büro (Telefon 06631/792-783) gerichtet werden.

Categories:

Alle Nachrichten