Logo

Zum 25. Geburtstag machte hr4 die Festhalle zum Schlager-Mekka

Hessen. Am gestrigen Sonntag, 27. November, hat Hessens Schlagerradio hr4 mit über 7.000 Fans sieben Stunden lang seinen 25. Geburtstag gefeiert und Frankfurt in ein Schlager-Mekka verwandelt. „Hubsi“ von der Alpenrock-Band Trenkwalder gratulierte mit dem hr4-Geburtstagslied „25! Dankeschön“. Bei der Riesenfete wurde der Sängerin Simone der Preis „hr4-Schlagerbiene“ verliehen. Bereits Stunden vor Beginn strömten die Massen zum Eingang der Halle. Von 14 Uhr an konnte das Publikum dann 15 Stars des deutschen Schlagers live erleben. hr4-Moderator Heinz Günter Heygen präsentierte Künstler wie Claudia Jung, Mary Roos, Michelle, DJ-Ötzi oder Michael Holm. Mit dabei war auch der hr4-Hessenstar Toni Leo. Schon am Nachmittag brachten Schlager-Superstars Helene Fischer und Semino Rossi die Halle zum Kochen.

Umjubelt wurde auch der Schlagerstar Simone, als hr4-Programmchef Rainer Götze ihr den Preis „hr4-Schlagerbiene“ überreichte. In einer Internetaktion hatte das Radioprogramm den beliebtesten Schlagerstar der Hessen der vergangenen 25 Jahre gesucht. Auf hr4.de wurde rund 25.000 mal abgestimmt. Die Österreicherin belegte mit 33 Prozent der Stimmen den ersten Platz. Schlagerfans können sich schon auf die große hr4-Schlager-Starparade am 2. Dezember 2012 in der Frankfurter Festhalle freuen, dann unter anderem mit Katja Epstein, Nik P., Michael Wendler und Roland Kaiser.

Categories:

Alle Nachrichten