Logo

8. Werkzeug- und Maschinenmesse der WEMAG vom 9. bis 11. Dezember in Fulda

Fulda. Werkzeug-Olympiade, Blue Box, Tombola, über 200 Fachberater – und natürlich mehr als 5000 Werkzeuge, Maschinen und Arbeitsschutz-Artikel: Superlative der besonderen Art präsentiert das  Team der WEMAG anlässlich der 8. Werkzeug- und Maschinenmesse in der Zeit vom 9. bis 11. Dezember in der Esperantohalle. Am Freitag haben die Besucher in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr die Gelegenheit, mit zahlreichen Ausstellern ins Gespräch zu kommen und die vielfältigen Innovationen „unter die Lupe“ zu nehmen. Samstag und Sonntag ist die Fachmesse von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die langjährige Erfahrung der WEMAG-Veranstalter bringt es mit sich, dass die Messe perfekt organisiert ist und im Zwei-Jahrestakt sogar immer wieder attraktive Neuheiten aufgenommen werden.

Erstmals in diesem Jahr steht eine „Werkzeug-Olympiade“ auf dem Programm: Auf einer Aktionsbühne werden gleiche Werkzeugmodelle unterschiedlicher Anbieter vorgeführt, die Zuschauer können sich von Qualität und Handhabung einen eigenen Eindruck verschaffen – und auf Wunsch auch selber „Hand anlegen“. 4000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bietet jede Menge Gelegenheiten, Attraktionen darzustellen: Dazu zählt ohne Frage der „Gläserne Tresor“, der bereits vor vier Jahren für Furore gesorgt hat. Wer den richtigen Zahlencode knackt, kann insgesamt 25000 Euro gewinnen. In der Blue Box wiederum sind attraktive Werkzeuge, Maschinen und Artikel aus dem Arbeitsschutz enthalten, die zu günstigen Konditionen und mit Rabatten bis zu 70 Prozent verkauft werden. Über die bisher schon gelisteten 120 Aussteller hinaus sind noch zehn weitere Aussteller hinzugekommen.

„Unsere Messe ist für Anbieter so interessant, dass wir eine sehr gute Resonanz haben. Wir hätten problemlos noch mehr Stände darstellen können“, erläutert Bernd Otterbein, der federführend für die Messe-Organisation zuständig ist. Keine Frage, dass sich die Hersteller dafür interessieren, in Fulda eine Plattform zu finden, immerhin werden rund 10 000 Besucher aus Hessen, Thüringen und Bayern während der drei Veranstaltungstage erwartet. Die Messe spricht insbesondere Industriekunden und Handwerker, ebenso auch Heimwerker an. Für Joachim und Christopher Schaus ist es wichtig, dass  sowohl für Kunden als auch für Anbieter das gute Branchenimage der WEMAG zählt. Daher freut es die Unternehmensleitung besonders, dass Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller die Schirmherrschaft für diese Messe übernimmt.

Die WEMAG ist bekannt für ein kontinuierliches soziales Engagement, anlässlich der Messe möchte das Team diesem Ansinnen wieder nachkommen und lädt die Gäste zu einer großen Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen ein. Der Erlös kommt der FZ-Spendenaktion „Ich brauche Deine Hilfe“ zugute. Zwei Hallen stehen, wie schon 2009, in diesem Jahr für das Messegeschehen zur Verfügung. Neuerung dabei: In der Halle 2 ist ausschließlich die WEMAG und SAFETY mit ihrem Angebotsportfolio und der Blue Box vertreten, auch der Tombolastand ist hier untergebracht und ebenso eine Ecke mit Kinderbelustigung sowie ein Loungebereich – wo die Besucher zwischen all der Vielfalt der Angebote Zeit zum Ausspannen finden.

Categories:

Alle Nachrichten