Logo

Pappert und Kreuzkirche – ein gutes Team

Fulda. „Eigentlich möchte ich jedem Spender persönlich Danke sagen“, äußert sich Pfarrer Stefan Bürger. Sicher Hunderte von Menschen hätten im vergangenen Jahr seit dem 1. Advent 2010 Cents, Euros und sogar Scheine in die Dosen hineingeworfen, ohne doch oft unmittelbar etwas davon zu haben. Das verdiene große Hochachtung, so der Pfarrer. In 24 Filialen im Landkreis Fulda waren über 700€ Euro eingeworfen worden. Fulda-Galerie und Haimbacherstraße hatten – sie liegen ja in den Gemeindegrenzen – die insgesamt höchsten Geldbeträge in den Dosen. Dankbarkeit brachte er auch der Bäckerei Pappert entgegen, die die Aktion erst möglich gemacht hätte. Der Fitnessbäcker und der Marathon-Pfarrer ergäbe halt ein gutes Team.

Zwar sei der 200qm große Erweiterungsbau der Kreuzkirche noch nicht restlos finanziert, aber eine Etappe, um in der sportlichen Terminologie zu bleiben, „ein Halbmarathon, ist geschafft, der Bauantrag gestellt.“ Manfred Klüber war seinerseits gern dabei: „Die Kreuzkirche steht für Innovation, volle Kirche, Gemeinschaft, auch über das Sportliche hinaus. Da helfen wir gern mit unseren kleinen Möglichkeiten mit.“ Auf Nachfrage, was die Gemeinde nun mit den Spendendosen anfange, erläutert der Pfarrer, dass er gern hier oder dort noch eine Dose aufstelle, ob es zum Geburtstag im privaten Kontext sei oder auch in Geschäften oder im Dienstleistungsbereich. Gern könne man sich telefonisch (0661-75850) oder per Mail an ihn wenden. www.kreuzkirche-fulda.de

Categories:

Alle Nachrichten