Logo

01. Juni 2008 – Tag der offenen Bootshäuser bei Marinekameradschaft und Kanu-Club

Fulda. Am 01. Juni haben die Bootshäuser der Marinekameradschaft und des Kanu-Club-Fulda für jederman geöffnet. Unterstützt wird dieser Tag der offenen Bootshäuser von Förstina-Sprudel und Auf und Davon. Ab 11.00 Uhr besteht die Möglichkeit, Führungen und Informationen im und um das Bootshaus der Marinekamerdschaft einzuholen. Gegen 15.00 Uhr tritt der Shanty-Chor der „Marine“ auf und wird die Probepaddler am Bootshaus des Kanu-Club-Fulda auf das nasse Element einstimmen.

Try to get this feeling, ist auch in diesem Jahr wieder das Motto und der Aufruf zum Probepaddeln. Hierzu stellt auch Auf und Davon eine Vielzahl von neuen Kajaks und Canadiern zur Verfügung. Ab 11.00 Uhr können alle Interessierten die Leinen los machen und auf der Fulda unter fachmännischer Anleitung ihre Runden drehen. Das Rennteam des KCF steht dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Natürlich ist auch die KCF-Kanu-Rutsche wieder geöffnet und steht den Mutigen zum Sprung ins kalte Nass zur Verfügung. Gern machen wir von diesem Sprung einen Digital-Schnappschuss zu Ihrer Erinnerung.

Gegen 14.00 Uhr findet das Karton-Boot-Rennen statt. Patschnass, aber Spaß ist hier die Devise. Natürlich können die Eltern ihren Kindern beim Basteln der Boote behilflich sein. Ab 09.00 Uhr morgens ist die Karton-Boot-Werft der Kanu-Jugend geöffnet. Anmeldungen sind unbedingt erforderlich. Bitte einfach ein Mail mit Name, Alter, Teamname und Telefonnummer an Kanu-Jugend@kanu-club-fulda.de schicken.

An den Ständen von Auf und Davon und am KCF-Kanu-Flohmarkt kann das ein oder andere Schnäppchen erstanden werden.

Unser „Smutje“ Uli Knittel wird natürlich für das leibliche Wohl sorgen. Er empfiehlt allen Müttern unbedingt die eigene Küche kalt zu lassen. Am Bootshaus gibt es ab 11.30 Uhr Knittels-Spezialitäten vom Grill und Kuchen und Kaffee der KCF-Mütter.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport